![]() |
Lupo 3l Lenkrad in G3 Hey Leute, Bitte nicht töten falls es das Thema schonmal wo gibt :meister: hab eben im Ebay dieses Lenkrad gefunden, habe es auch schon auf Treffen geshen und hab mich total darin verliebt, kann mir jemadn sagen was ich ändern muss dass es passt, bei dem Angebot ist leider der Schleifring nicht dabei, kann ich den vom 3er übernehmen oder was muss im Endeffekt alles verändert werden ?? Danke schonmal im Vorraus.... :danke: L.G Cedric Lupo 3L TDI Lenkrad VW Golf 3 Passat 35i Polo 6N kpl. bei eBay.de: Innenausstattung (endet 27.12.09 21:06:03 MEZ) |
soweit ich weiß müsste es plug & play passen! hatte gestern erst das thema mit dirty harry! beim schleifring bin ich mir nicht sicher aber ich glaube fast den kannst du vom g3 übernehmen! |
Ok danke mal schauen obs zu nem einigermaßen ordentliche Preis weggeht. |
Es passt 1 zu 1, Schleifring ist auch identisch. Altes raus, neues rein, fertig. Diese Magnesiumteile gehen aber immer für eckiges Geld weg. :schimpf: |
Aber sie sind der hammer find ich in schönem schwarzen klavierlack oder carbonisier............ |
wie schauts da eigentlich von der rechtlichen seite aus |
naja ich denk mal es gibt keine probleme... ist ein original VW teil was(denke ich) irgendwo nen E-prüfzeichen drauf hat, somit eintragungsfrei! |
orginal teil hin oder her es ist doch ein sicherheits relevantes bau teil wenn ich in einen golf 3 mit 1,8l einen 2,9l rein baue muß ich den doch auch eintragen ist doch auch ein orginal teil oder liege ich da falsch , "mit ich denke" wäre ich nicht so sicher |
Ja Des lenkrad paßt schleifring weiß ich net hab des lenkrad ohne Airbag!!! hab mir a Abdeckung gebaut!! |
Schleifring passt auch 1 zu 1. Allerdings gab es da auch welche mit ESP, ich weiß nicht wie es dann aussieht. Mein Lenkrad (ohne ESP) hat einwandfrei gepasst. |
Mit dem Lenkrad hat du keine Chance bzgl. Eintragung etc. Nicht für den Golf 3 geprüft und fertig! |
MUss das Thema nochmal aufgreifen... Also man darf das Lenkrad nicht im 3er haben? |
Was auf jeden Fall Fakt ist: das Lenkrad wurde ausgebaut, somit auch der Airbag. Ist der Airbag einmal drausen, muss ein nagelneuer wieder rein! Das ist Vorschrift. Ich habe bei mir das Golf4 Cab Lenkrad drin. Mein TÜV monierte es nicht. Das heißt aber nicht, dass es erlaubt ist. Vielleicht hat er es übersehen, oder es ist erlaubt, weil es original im Golf 3/4 verbaut war/ist. Ich habe mich nicht getraut, ihn zu fragen, ob das Lenkrad da reindarf, später sagt er mir noch, dass ich das nicht darf und kann dann wieder das Originale einbauen...:leck-mich.: Wie es hierbei mit dem Lupolenkrad aussieht, weiß ich nicht! |
Ja es handelt sich bei mein AUto um ein Airbag freien wagen und habe ein LUPO LENKRAD angeboten bekommen... darf ich das? Weiß das jmd. haben ja viele drin wie man das hier so sieht |
Zitat:
|
Das Lenkrad hat kein Airbag!! |
Zitat:
|
Sollte nicht so rüber kommen :D Aber weiß jmd was genaues? |
Zitat:
Wenn du es nicht weißt, dann schreibs auch bitte nicht! Also, wenn du ein Airbag ausbauen willst, bzw. ein Lenkrad ohne Airbag in ein Auto einbauen willst, das serienmäßig mit Airbag ausgestattet ist, dann gibt es nur eine Möglichkeit, das TÜV-konform darzustellen! Diese Möglichkeit hat Amazing genau beschrieben, ganz genau weiß ich es nicht mehr. Er hat es in einem Thread genau beschrieben. Oder schreib ihm einfach kurz ne PN... |
Hab ich mich wirklich so ausgedrückt? Mein Golf hat kein Airbag Das angebotene Lenkrad (Lupo) auch nicht :D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:22 Uhr. |