![]() |
Diesel spring bei Kälte extrem schwer an. Normal? Hey Leute! Mein WIntergolf spring, wenns die nacht durch -20 Grad hat um 11Uhr in der früh extrem schlecht an. Die Glühkerze Anzeige leuchtet auch merkbar länger auf. Er läuft für 10sec wie ein Traktor, und raucht wie die Hölle. Lg :danke: |
Der Diesel wird meist ab Temperaturen von ~ - 20°C ein bisschen dickflüssig!! Daran wirds liegen! |
musst du dir keine gedanken machen!! hatte ich auch im letzten jahr öfters!! Grüße |
Kipp ein bisschen Petroleum oder Flugkerosin in den tank. Petroleum bis ca 25% Kerosin etwas weniger. Ansonsten: Tanke wechseln, vielleicht hast noch Übergangssprit drin. Wolfgang |
ich würde mal sicherheitshalber die glühkerzen austauschen da wird eine defekt sein :) |
danke jungs =) nur wo sind die glühkerzen beim diesel ^^ bin ja normal benzin fahrer :D lg |
müssten vorne in den kopf geschraubt sein entweder ist da ne kupferleitung dran oder stecker kommt drauf an wie neu der motor ist |
Ich habe dieses Problem auch bei meinem Audi A3 (1,9Tdi) bemerkt, aer echt nur in den letzten Tagen bei minus 10 grad. |
Da wird ja öfters Vorglühen nichts bringen oder? lg |
mein vater hatte beim t4 tdi startprobleme er hat einfach noch en bissel benzin dazu gemischt an der tanke weil da des diesel fast schon geklimpert hat |
was diesel und benzin das geht?... kann ich eig. auch vom modellbau das benzin(kerosin) nehmen? |
geht aber nicht zu pur... ein gewisser anteil ist ja auch im winterdiesel edit: also benzin dem diesel beimischen |
na wenn mein tank voll ist kann ich da halt noch bischen benzin oder kerosin rein nach schütten? und dann mal ne runde fahren und pumpen lassen und dann geht das oder versteh ich das falsch? |
Du kannst auch, wenn dein Tank halb voll ist, ein halben Lieter Altöl reinkippen. Gruß |
krass wird ja immer "einfallsreicher" hier ...! Ich habe null ahnung von Diesel Motoren aber altöl in den tank ??? mhmh ! |
Zitat:
ALTÖL ? gehts noch ? und was bitte soll Altöl am Diesel dünnflüssiger machen bzw. dem Ausflocken entgegenwirken ? Macht mal alle schön Altöl rein wenn ihr euren Motor ruinieren wollt ! In Motoröl sind Additive drin, um es z.B. schlechter brennbar zu machen... also genau das was jeder für die Verbrennung im Motor "möchte" !!! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:31 Uhr. |