![]() |
Wagen geht an und sofort wieder aus Hallo, mein GolfIII Bj 1994 (Benziner, 75PS) springt seit gestern morgen nur an, wenn ich den Schlüssel seeeehr lange rumdrehe und dann ruckelt der ganze Wagen kurz (wie ein Trecker) und ist wieder aus....wenn ich etwas Gas gebe, bringt es gar nichts. Gerade war der ADAC da, der Mann meinte, es wäre ein Zündfunke da und ginge gleich wieder aus, muß in die Werkstatt... Habt ihr eine Ahnung was das sein kann? Der ADAC-Mann schrieb auf den Zettel, Verteiler prüfen.... *Ironie on* Hmm, wenn ich damit zur Werkstatt fahr, kostet der Blick auf den Zettel ja schon 100€ *Ironie off* Wäre über jeden Tipp dankbar |
Wegfahrsperre, Zündschloss, Zündspule, Zündverteiler..... |
Zitat:
Ne scherz. Ich tippe auch mal auf Wegfahrsperre.. |
hört sich ganz nach der elektrischen wegfahrsperre an. Ich denke das er ein paar sekunden anbleibt und dann ausgeht, als ob du ihn am schlüssel ausmachen würdest oder ? wenn die zündspule defekt wäre, würde er gar nicht erst angspringen. Zündschloss denke ich auch nicht. Zündverteiler und Zündkerzen sollten es auch nicht sein, da er dann ja unruhig laufen würde, bzw erst gar nicht angehen würde. |
würde er bei der wfs so ruckeln wie ein trecker? Kann man das selber oder muß ich in die Werkstatt? Habe etwas gegoogelt, dort steht auch oft Verteilerkappe...hmm, es ist ja ziemlich feucht und kalt draussen, könnte es sein? |
hast du es mit gasgeben beim starten versucht ? läuft er nur auf 3 zylindern ? |
Zitat:
trotzalledem tendier ich eher zum zündschloss und wegfahrsperre... in der suche steht neuerdings aber sehr sehr viel über dein leiden ^^ |
Gas geben habe ich versucht, da reagiert er gar nicht drauf....mit den Zylinder habe ich keine Ahnung |
entweder bringt die zündsple ihre leistung oder nicht. und wenn sie die hochspannung nicht bringt, die der motor benötigt um das benzin zu zünden, springt er erst gar nicht an und würde nur nach bezin stinken und absaufen. @ wafaa: wenn er stark ruckelt, dann würde ich sagen das er zündfehler hat. sprich guck mal in den zündverteiler ob da feuchtigkeit drin ist. bei starken minus graden und einer hoher luftfeuchte kann das ein grund sein. er muss absolut trocken sein. |
danke, ich schau mal |
Bei mir Startet er und geht wieder aus. Ist seid dem es so -15 Grad Nachts sind. Nach 2 - 3 mal Starten läuft er. Wie sind die Temperaturen die letzten Tage bei euch? |
hatte seit freitag nachts immer zwischen -10 und - 20°C. Tagsüber waren es nie mehr als -8°C. Und mein Golf springt ohne murren an |
Ah bei uns sind auch Tagsüber -15 -bis -20 Grad ! |
Zitat:
Wenner sofort anspring: neu machen. gruß |
das ja mal wie in sibieren bei dir;) |
Jupp kommt da gut ran an sibieren ! ;) Temperaturfühler ist erst neu, seid Feb. Werds aber noch mal testen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:51 Uhr. |