![]() |
Bie der eisigen Kälte Startprobleme Hallo Golfgemeinde, der Winter ist da und schon habe ich Probleme. Bei diesen extremen Temperaturen habe ich extreme Startprobleme. Wenn er dann mal anspringt habe ich ca. 30sek. starkes Motorruckeln und einen Mega Rauchwolke. Ich habe eine Vermutung, Glühkerzen? Habe einen Bj96 TDI mit 155tkm. Ist das ein großer Akt die dinger zu wechselne? Wie sicher kann man sich sein das es an den Kerzen liegt? Kann man die leicht ausbauen und durch "anschauen" erkennen das sie fertig sind? Danke und Euch allen viel Spass im Schnee....... Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2010! |
Ja du kannst sie im ausgebauten zustand mal aufglühen lassen und gucken wie Stark sie glühen und Wie lange es dauert. Aber nich inne Hand nehmen sonst: Schmerzen! xD gruß |
Sind einfach zu wechseln, brauchst nur ne 21er Kerzennuss |
Muss man irgendwasbeachten beim ein bzw. ausbau? Wie fest muss ich sie anziehen? |
sorry Glühkerzen mit 21er Kerzennuss??? Kenne die nur mit 10 bzw. 11er Schlüsselweite... |
Zitat:
10er oder 11er Langnuss nehmen. gruß |
die Probleme hatte ich auch beim Passat,ich habe über Nacht mal die Batterie geladen schon war es wieder i.O. Bordspannung mal checken. |
Zitat:
gruß |
Also die Glükerzen wechseln bei dem Wetter, na danke. Da muss das Geweih runter. Ich würde es aber mal probieren, wenn der 30s läuft, dann nochmal probieren und gib nicht zuviel Gas. Evtl hast du auch noch falschen Diesel drin, denn der Übergangsdiesel ist nur für ca 5-10° gut. Erst der Winterdiesel verträgt ca -25°. Die Glühkerzen am 1. und 2. Zylinder habe ich immer mit einem Gabelschlüssel gelöst und mit angeschraubter Stromschiene (nur gelöst) ausgefädelt. Wolfgang |
Die sicherung von der vorglühanlage schon geprüft ??? |
Ohne Vorglühung springt der gar nicht mehr an, das ist mal sicher. Egal wie gut die Kompression ist. Evtl ist ein Zylinder defekt. Wolfgang |
Ach Glühkerzen.... Habs mit Zündkerzen verwechselt - sorry. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:05 Uhr. |