![]() |
Aufm Bordstein drauf geknallt. Hallo, Wie der Titel schon sagt bin ich eben auf einen 25 cm hohen Bordstein drauf geknallt. Bin mit dem Vorderen linken Rad drauf geknallt. Da es schon dunkel ist, hab ich nix gesehen und auch net sagen können ob die Felge noch ganz ist. Meine Lippe ist kaputt und bissi von dem anderen Plastikzeug was dort noch ist. Meine Frage: Was kann alles kaputt sein im schlimmsten Fall? mach mir sorgen da ich Mittwoch eine weite strecke vor mir hab... Der aufpall war mit ca. 30 Km/h |
querlenker,angtriebswelle, felge, motorlager, front vershcoben etc. was denn für nen winkel? |
Im schlimmsten fall ist die Achse verbogen:grummel:: versucht zu driften?::frage:: |
Hi, am besten noch garnicht verrückt machen und morgen wenn es wieder hell ist begutachten und eine Runde um den Block fahren um evtl. etwas festzustellen. Hast du schon Winterreifen drauf (bzw. auf Stahlfelge ???) ??? Mfg Sven |
http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1261165178.JPG http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1261165122.JPG So die Bilder hab ich mal eben gemacht. Sagt an was sache ist. Bin nach dem unfall weiter nach hause gefahren und konnte nix ungewöhnliches feststellen, naja der heimweg war ja nur noch ca. 1km und bin max.50 gefahren. Hab Winterreifen drauf auf Alufelgen! Nein ich hab nicht versucht zu driften, das heck ist ausgebrochen. |
Ich würde sagen der Reifen ist schonmal hin... |
auf jeden fall den reifen erneuern!! felge kann man auf jeden fall noch retten. denke nciht dass der querlenker,spurstange oder achse was abbekommen hat |
reifen muss neu! musst du sehen, wenn dein lenkrad schief steht oder er sich anders fährt als sonst... Dann musst mal in die werkstatt zum prüfen! |
Dann muss ich morgen wohl mal eine großzügige Probefahrt machen. Ich hoffe es ist nix kaputt. Das Geld ist rar wegen Weihnachten. Ich hab jetzt glaub ich Marshal Reifen mit der Größe von 185/60/14 drauf. was würde mich ein neuer kosten? Muss ich die gleiche Marke nehmen oder tut es ein anderer auch? |
35 - 45 Euro plus evtl 10,- Aufziehen |
Achsweise Reifen der gleichen Hersteller, des gleichen Profiltyps! somit: 2 neue Reifen :) |
Wechsel aber beide Reifen auf der Achse, unterschiedliches Profil macht sich nicht gut. UNd guck mal morgen nach ob das Rad mittig im Kotflügel steht oder ob das nach hinten gewandert ist. |
hatte ich auch mal nur bei mir war der bordstein vieleicht 10-15 cm hoch...und war glücklicherweise nich passiert....bei mir war es der fall das ich kein grip vorne hatte wollte LINKs doch das auto i-wie nich...bin rechts zuerst rauf dann links hinter....NIX PASSIERT schwein gehabt hatte gut panik stehen die reifen noch grade bei dir oder soo?? |
am besten holst du dir einen Gebrauchten mit gleicher Profiltiefe, dass du dir beim nächsten Komplettkauf wieder 4 Gleiche holen kannst. |
Zitat:
|
Zitat:
|
rechtlich kann der Reifen alleine getauscht werden. Er muss nicht mal von der gleichen Marke sein. Es muss nur ein Winterreifen sein. Sinnvoll ist diese Lösung natürlich nicht. ich würde beide Reifen erneuern und die Felge gleich mit. Es sieht so aus, als ob die eine Delle hat. Ist nicht reparabel. Wolfgang |
Zitat:
VA links Hankook, VA rechts Dunlop = Flensburg Pkt-Konto! |
Meinste wirklich eine Delle? Also dort wo ich das Foto gemacht hab ist etwas von der Felge runter geraspelt worden^^ |
warum habt ihr alle so viel glück -.- sry wenn ich es "Glück" nenne aber ich bin gegen 15 cm bordstein mit ka 20km/h oder so geknallt, felge komplett hin, reifen auch, achse verbogen, antriebswelle auch was abbekommen... allerdings kam zusätzlich noch dass ich betrunken fuhr und "zufällig" die grünen vorbeikamen ... lappen für 6monate weg zzgl. 2 monate wartezeit also insgesamt 8monate und ne geldstrafe von 816,50 ... und bevor jetzt dumme kommentare kommen bzgl. trunkenheit am steuer ... ICH WEISS BESCHEID |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:07 Uhr. |