![]() |
Stoßdämpfer hinten kaputt Hallo Leute seit einigen tagen knallt es bei jedem kleinen huckel richtig stark...ich denke hinten rechts der Stoßdämpfer macht nicht mehr mit.... Ist es schwer die zu wechseln?? |
wenn du die schrauben gut gelöst bekommst geht es. hast nen variat oder nen normalen? |
hey hinten sollte es ohne Problem gehen, brauchst nur bissel Kraft und das entsprechende Werkzeug :-) mfg marko |
"das passende Werkzeug" könnte man ihn an dieser Stelle auch direkt sagen, wenn man schon darauf abzielt! |
Ich hab das erst letzte woche gemacht bei mir und wenn ich mich nicht irre dann brauchst du eine 16ner Nuss und Ratsche am besten und ein 16ner Maulringschlüssel, um die schrauben unten an der Achse zu lösen. Am besten gleich noch neue SChrauben und muttern dazu holen. Für die Schrauben über dem Domlager im Innenraum brauchst du glaub ich eine 17ner Nuss. Edit: Bin mir sicher: 16ner Nuss für unten an der Achse! |
Zitat:
mfg marko |
Zitat:
Ich habe es selten erlebt das Dämpfer anfangen zu knallen. Nen Schlagen oder wie du sagst Knallen, da würde ich eher auf Achslager tippen. mfg benni |
Wenn der stoßdämpfer kaputt ist, dann siehst du das daran, dass er ölig ist. Sowas passiert aber nicht plötzlich, sondern kündigt sich langsam an... zB indem du merkst, dass es sich hinten "schwammiger" fährt und eben daran, dass öl ausläuft. Laut knallen tut es eigentlich auch nicht. Von daher glaube ich nicht, dass es der stoßdämpfer ist, sondern wie schon vermutet, ein lager hinten kaputt ist. Lass ihn mal hochheben und prüf mit nem brecheisen o.ä. mal die achslager hinten. |
genau erstmal nachschauen ob wirklich der dämpfer hinüber ist oder doch nur die hinterachsbuchsen oder gar nur der auspuff gegen die achse schlägt |
hinterachsbuchsen war auch mein erster einfall ...nach dem ich knallen gelesen hab ....aber ne diagnose übers internet ist immer blöd.... also karre hoch und nachschauen bzw lassen ... wenn´s dann doch die stoßdämpfer sind bekommste das mit bisl handwerkliches geschick selber hin ...bei hinterachsbuchsen rate ich dir von ab :D... lass das lieber machen |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:01 Uhr. |