golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Tuning (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Benzindruck erhöhen (http://www.golf3.de/showthread.php?t=66480)

golf3variant1488 18.12.2009 14:06

Benzindruck erhöhen

Lohnt es sich einen einstellbaren benzindruckregler ein zu bauen?
Benzindruckregler einstellbar Kraftstoffdruckregler N14 bei eBay.de: Chiptuning Motortuning (endet 09.01.10 08:06:00 MEZ)
hab nen sportluftfilter dran, da könnte ich mir gut vorstellen das das in verbindung mit nem leicht erhöhten benzindruck schon so 2-3 ps bringt.
hab ne 1,6 maschiene 101ps

ChristianXD 18.12.2009 14:21

bringt garnichts!

einspritzzeit wird vom steuergerät verkürzt so das wieder die glriche menge eingespritzt wird.

VR6 Turbofahrer machen das um keine leistungseinbrüche zu haben weil der motor mehr kraftstoffbraucht und die 3 oder 4 bar nicht mehr ausreichen!

Bringen wird dieses nichts!

golf3variant1488 18.12.2009 14:27

hätte gedacht da er ja mehr luft ziehn kann würde so evt das gemisch bei kick down schneller und reichhaltiger ankommen. der sportluffi bringt ja eig auch keine leistung, das einzige wo ich da was merke ist bei der beschleunigung, seit dem ich den drin habe nimmt er das gas viel besser und direkter an. wobei ich sagen muss die original matte war auch eher nen pilz zucht, total dicht. Naja bevor ich hier wegen dem filter fürn trottel gehalten werden....ICH HAB DEN EINGEBAUT WEIL ER SICH IM VERGLEICH ZUM ORI VIEL EINFACHER WARTEN LÄST!!!besser ausieht, länger hält, weniger wiegt, gerade mal nen 1/4 der größe hat, hab das ding übrigens eintragen lassen......würde son ding nicht nochmal eintragen lassen.....was die da alles machen ist nicht mehr feierlich das der sch...ßprüfer nicht noch meine schuhgröße wissen wollte war alles

golf3variant1488 18.12.2009 14:28

ach ja und der golf frisst fast nen halben litter auf hundert weniger mit dem neuen filter

ChristianXD 18.12.2009 14:30

sportlufu kann leistung bringen,

ich habe nen abd der hatte original nen runden kasten drauf und habe den gehen den abs stutzen mit pilz getauscht das war spürbar besser!

Was bei dem AFT hilft is das gute alte Motorentuning.

Nockenwelle, Kanäle bearbeiten, Fächerkrümmer, rennkat, Gruppe A Auspuffanlage....

golf3variant1488 18.12.2009 14:37

ICh hab das Problem das mein Guter engel (frau) immer den bösen teufel in meinem Kopf unterdrück :D :D :D
die meisten sachen kriegste ja kaum eingetragen oder es ist schweine teuer.
gibts denn nochwas was man machen kann was entweder keiner rauskriegt fals was passiert oder am besten legal ist?
Mir gehts eigendlich nur darum das der bissel besser beschleunigt, ich denke mal nach 190000 km kann man eh nicht mehr von 101ps sondern eher von 90-95ps sprechen...und das will ich bissel ausgleichen

ChristianXD 18.12.2009 14:42

100ps wird der sicher noch haben...

die aft´s sind eigentlich gute drehfreudige motoren...

wenn du mehr leistung haben willst würde ich nen motorumbau auf 16V oder VR empfehlen, eingetragen bekomst das aber ist aufwändig und teuer...

Meine dame hatte zuerst auch mit dem kopp geschüttelt: "hobby Auto" das kann ja was werden^^

aber nun is sie glücklich in ihrem Fiefergelegtem, Musikbepackten lancia Y^^

golf3variant1488 18.12.2009 14:56

Frauen halten einen echt nur vom schrauben ab, meine fährt zur zeit den neuen FOX
und siehe da mitlerweile geht ihr die karre auf die nerfen, naja wenn die ganze scheiße mit finanzierung durch ist kommtde weg und wird auch durch nen 3er ersätzt.....
UND WER HATS GLEICH GESAGT??????????
ich glaube nen störanfälligeres auto wie den hat vw noch nie gebaut.......
einfach mal problem fox googeln...... zu hcoh zu schmal zu teuer zu wenig ausstattung.....
aber 6 getränkehalter........ (KOPFSCHÜTTEL)

ChristianXD 18.12.2009 15:04

hehe

der fox is kein VW für mich...

C&C 18.12.2009 17:51

Also ich schließe mich an klassisches Tuning hilft am meisten. Scharfe Nocke von Schrick und nen angepastes Steuergerät (Chiptuning) dann passiert auch was. Einfach so den Spritdruck zu erhöhen kann auch das Gegenteil bringen. Bei nem Freund war der Benzindruckregler defekt und der Motor ist regelrecht versackt weil er zu viel Sprit bekam. Bei Turbo Motoren birngt es was aber nicht beim klassischen Benziner.

superi 18.12.2009 18:36

Zitat:

Zitat von golf3variant1488 (Beitrag 745506)
ICh hab das Problem das mein Guter engel (frau) immer den bösen teufel in meinem Kopf unterdrück :D :D :D
die meisten sachen kriegste ja kaum eingetragen oder es ist schweine teuer.
gibts denn nochwas was man machen kann was entweder keiner rauskriegt fals was passiert oder am besten legal ist?
Mir gehts eigendlich nur darum das der bissel besser beschleunigt, ich denke mal nach 190000 km kann man eh nicht mehr von 101ps sondern eher von 90-95ps sprechen...und das will ich bissel ausgleichen

Also ich habe letzte Woche die 210tkm geknackt und ich finde meiner geht noch wie vor 50tkm aber das is meistens Einbildung is bei mir auch immer so aber wenn man dann wieder nen Opel 1.6 16V stehen lässt dann fühlt man sich wieder Bestätigt :D.

gruß

C&C 22.12.2009 12:01

@ Superi

Ist ja auch 16V..... Ich kann mit dem 1er Cabrio von meiner Freundin (2H Motor; 1,8L; 98 Ps; rund 1,1T Gewicht) so nen Opel Astra G 1,6 16 V 100 Ps und ca. das selbe Gewicht mehr als locker abziehen und das Cabrio hat 241tkm auf der Uhr. Ich selber habe eine 1,8 Liter 90 Ps ABS Motor und der geht auch ganz ordentlich "ab". Das Schöne ist die Basis beider VWs ist die selbe d.h. ich habe bei 160tkm bei meinem Golf 3 noch jede Menge Luft. Wenn du nen 1,8 oder 2,0 Liter 8V Motor hast sollte der mit guter Pflege auch die 300tkm Marke schaffen...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:27 Uhr.