![]() |
Hifi Kälteproblem Hi ihr Folgendes ist mir gestern morgen + mittag nach dem arbeiten sowie heute morgen + nach der arbeit aufgefallen, bekomm ich wenn ich im kalten zustand losfahr nicht die ganze power vom frontsystem sowie keinen bass vom subwoofer. Da tut sich nach dem ich losfahre irgendwie meist nichts. Wenn der wagen wärmer wird und ich so 5 min fahr hört man ihn schon etwas was sich dann steigert. nach gut 20 km (strecke zur arbeit) isser dann voll da + frontsystem. Ich nehme an das das an der kälte liegt. Frage nun. Warum ist es so (hat ich letzten winter meines erachtens nicht) und wie bekomm ich das weg? Was kann ich tun damits normal läuft? Würde mich über anworten freuen. MfG Daniel |
Das Problem kenn ich das hab ich auch, Was dann noch dazu kommt ist das mein Subwoofer brumt wenns kalt ist (hab nen regler im chinch drin) |
Subwoofer brummt, wenn es kalt ist? Welchen Regler hast du denn verbaut? Einen Entstörfilter? *gfg* Die Batterie ist schon ein indiz! Bei den derzeitigen Temperaturen, brauch die Batterie erstmal n Stück, bis sie loslegen kann, wenn man das so sagen kann. Desweiteren, werden die Membrane etwas steif mit der Kälte. Also bitte nicht gleich volles Pfund geben! Ich habe es ähnlich im Audi, aber nur ein wenig ( bessere Dämmung des Innenraums eben ). Dagegen kann man nicht viel machen, ausser ggf. Standheizung einbauen ;) |
Also nen indiz dafür das meien batterie vll auch nicht mehr die neuste ist g. Okay muss ich mir merken. Dacht am anfang ich hät was umgestellt aber war alles so wi es sein sollte. Thema standheizung. Gibts sowas von vw fürn golf 3? |
VW direkt nicht, die kaufen auch nur ein! Waeco ist glaube ich, Erstausrüster! Deine Batterie muss nicht zwingend im Dutt sein, jedoch musst du bedenken, das die niedrigen Temperaturen und stehzeiten von 8-12 Std über nacht, kontraproduktiv sind. Wenn man dann noch gleich die Heckscheibenheizung und die Lüftung laufen hat, kommt die Batterie schon etwas ins schwitzen ;)! |
Hm da haste recht. Dann weiss ich nu bescheid :) ... wieder mal vielen dank |
Ist deine Battereie vielleicht nicht mehr die beste? Denn grad bei der Kälte wird der Strom der Lima erstmal fürs Auto gebtraucht. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:02 Uhr. |