![]() |
Windschutzscheibe von innen eingefroren Hi, mir ist heute die Windschutzscheibe von innen eingefroren musste dan im auto schnee kratzen lol und ausen die Scheibe war klar. Habe nie gewusst das eine Scheibe von innen einfrieren kann ist das normal oder ist am auto was kaputt (undicht) das dan veleicht kalte Luft rein kommt |
das problem hatte ich letzes jaghr im winter bei meinem cabrio total frustrierend:P denke mal das es beim cab eh nicht sooo dicht ist wie meinm normalen aber würde mal auf ine dichtung oder so tippen oder fenster nicht richtig zu :P |
nein das passiert wenn feuchtigkeit im auto ist... ein offenes fenster hätte das gefrieren von innen evtl verhindert! das kann schon passieren wenn nur ein rücklicht nicht richtig dicht ist! so wars bei mir mal! |
Kommt ganz auf die Umstände an! Als ich noch damals morgens um 4 im Winter mit dem Golf losgezogen bin, zur Arbeit, gefror meine Scheibe auch ratz fatz. Alleine dadurch, das draussen mal schnell minus15 Grad vorherrschten und die Tür nur so kurz offen war, sodass ich grade einsteigen könnte. Generell würde ich an deiner Stelle, wenn der Wagen immer draussen ist, eine Schüssel Salz nachts reinstellen. Diese zieht die Feuchtigkeit aus der Luft. Passend dazu, würde ich im Winter auch Gummimatten reinlegen. Die Stoffmatten speichern zuviel Feuchtigkeit, grade wenn du Schnee an den Füssen hast. Sollte der Wagen nachts in einer gut temperierten Umgebung ( Garage etc ) stehen, würde ich auch mal das Fenster nachts auflassen. |
könnte ne menge sein der kleinste riss oder falsch angesetze zeil zum innenraum naja bei mir wars duir türdichtung die ist gerissen scheiss idioten die einbrechen wollten..-.- dichtung neu und dicht :P |
Wie schon gesagt wurde ist bei dir zuviel Feuchtigkeit im Auto. Bei dem Wetter wird schon viel mit den Schuhen ins Auto gebracht. Auch wenn du wie blöd die Schuhe abklopfst. Stell nach einer gewissen Zeit X die Lüftung auf Fussraum um. |
was auch hilft ist halt nen schälchen salz . oder hlst dir ausm bamarkt so raumentfeuchter isn kasten mit soner auflage wo der sack mit dem zeug draufkommt dasses wassser anzieht und unten reinläuft das hilft auch schon und ist nicht wirklich teuer muss man halz des öfteren leeren aber das ja das kleinste übel;) |
Hm das mit dem Salz müsst ich auch mal probieren, habe das Problem auch... aber hab auch kein Schiebedach und so... Weiß auch absolut nicht wo ich nach Wasser suchen soll^^ lg |
schau mal ob du feuchtigkeit hast und schau mal nach dem innenraum filter |
Ich wünsche dir du hast nen Dachfenster: Wenn ja bei längerer fahrt ab 15min, dachfenster auf Heizung volle pulle und auf den Fußraum richten 2-3 tage und dein golf ist innen trocken. hält dann wider 2-3 tae dann musste das nachholen. Funktioniert bei mir immer und wirklich kalt wirds auch nicht im Auto wenn nur das sd offen ist. |
Zitat:
|
ok danke dan wir woll hohe Luftfeutigkeit drin gewessen sein. Normal passiert das nicht da mein Auto in der Garage steht |
also meine scheiben frieren dieses jahr extrem von innen ein, mehr als von außen :D Ich hab halt unmengen an Schnee ins Auto geschleppt durch schlitten und schuhe. Ich hab jetzt ne größere Brotdose mit Kaffeepulver drinne, aber so wirklich hilft das auch nicht mehr ... Was nehmt ihr da für Salz, Speisesalz ?? Also mein Auto ist normal dicht und filter ist auch neu! mfg desx |
okay danke jungs dachte schon bei mir ist was kaputt oder so weil meine ganzen scheiben von innen gefroren sidn aber ich habe immer viel schnee mit reingeholt. jetzt die frage wenn sie schon gefroren sind wie bekomme ich sie wieder frei? ohne ewig rum zufahren? |
Innen heizen das Auto und die Schale Salz (egal ob Kochsalz oder Steusalz) stehen lassen, das saugt die Feuchtigkeit an udn bindet diese. Das Salz kann dann später ganz normal weiterverwendet werden. Es verdirbt dadurch nicht. Einfach auf die Heizung stellen und trocknen lassen. Wolfgang |
ja damit aber das auto wieder warm wird muss ich ja auch wieder ewig rumfahren. hilft mir vieleicht so ein heißgebläse für zigaretten anzünder? sowas hier http://cgi.ebay.de/12V-HEIZLUFTER-FU...item27abfb52e5 hat sowas sinn? |
ich glaub mit der normalen autolüftung stufe 3 oda 4 kannste das net vergleichen, lieber 10min rumkurven und dann heizung auf volle pulle . Anschließend stell ich das Salz mal rein, hoffentlich hilft es :) |
ne vergleichen wollte ich das ja auch nicht aber als unterstzützung wäre so ein teil doch durchaus ganz okay. ,,doch ich habe da leider keinerlei erfahrung mit solchen dingern ob die überhaupt wirklich richitg warm werden usw. wäre mal toll wenn sich einer mit ahnung melden könnte |
Habe auch das gleiche Problem mit Feuchtigkeit im Innenraum. Konnte heute morgen sogar eine feuchte Stelle innen unterhalb des rechten Rücklichtes erkennen. :( Wie habt ihr das abgedichtet? Welches Dichtmaterial habt ihr hierfür verwendet? |
So, habe nun eine Lösung gefunden. Ich habe in meiner Nähe einen Vermieter und zugleich Reperaturwerkstatt für Wohnmobile. Er hat mir gesagt das ist keine große Sache. Vorbeikommen, Rücklicht vor Ort ausbauen und zusehen wie sie mir Material aufbringen. Einbauen ein bisschen was für die Kaffeekasse dalassen und gut ist. Die Buben wissen was dicht macht ! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:53 Uhr. |