![]() |
Startproblem in Schweden Hallo, Grüsse aus Schweden! Mein Golf 3 Baujahr 1996 66kw hat unerklärliche Startprobleme. Ich muss zugeben, dass ich kein versierter Mechaniker bin. Für jede Hilfe bin ich dankbar, denn wenn das Auto nicht startet stecke ich Weihnachten hier oben im Norden fest :) Wie gesagt, das Auto wollte nicht starten. Hab den Verteilerfinger ausgetauscht und schwupps, Auto sprang an. Losgefahren und alles war OK. Nach etwa 5 Minuten Fahrt jedoch beim Schalten vom 2. in den 3. Gang kam nichts mehr beim Drücken des Gaspedals. Aber es fuhr trotzdem und ich hab dann einfach wieder runter und nochmal hochgeschaltet. Es war immer in einem bestimmten Drehzahlbereich. Bin davon ausgegangen, dass sich das wieder legt. Heute wollte ich nun Starten und nichts tut sich. Habe 4 neue Kerzen und eine neue Verteilerkappe gekauft, die ich jetzt gerade bei -16 C auf dem Parkplatz gewechselt habe. Leider Kommt immernoch nichts? Kann es an den Kabeln liegen. Habe 2 Fragen. Ich habe einfach die Kabel eins nach dem anderen von einer Kappe auf die andere gewechselt. Die Kappe hat ja zwei Klemmen. Eine Metallene vorne und eine Plastik hinten. Gibt es Vorder- und Rückseite? Mit der neuen Kappe habe ich das Problem, dass die Klemme an der neuen Kappe nicht so recht hält. Woher können diese Probleme noch kommen? Danke schonmal! |
Also die Verteilerkappe passt nur in einer Stellung drauf. Da ist eine Nase im Verteiler, die passt genau in die Kappe. So auf die schnelle: hast du die Zündkabel mal auf Schäden überprüft? Evtl. segnet oder hat die Zündspule auch schon das zeitlich gesegnet. So auf die Entfernung is immer schwer ne Diagnose abzugeben. Achso bei uns ists grad nit viel wärmer :) |
vllt. ist deine batterie bei der kälte einfach nur platt.... |
Zündspule! Haar-riss! GOlf 3 Krankheit. kenne nur wenige die das noch nicht hatten ;-) mfg! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:42 Uhr. |