![]() |
Schiebemotor mit Schiebedach synchronisieren? Moin, Wo genau liegt der Punkt "zu", des Schiebedaches? Gibt es eine Markierung o,ä? Denn: es gibt einen Punkt, wo man dreht, das Dach sich aber nicht bewegt, denke das ist der Übergang von Kipp- bzw. "ganz"öffnung. Ist es egal wie weit gedreht ist, solange das Dach zu ist, oder muss es haargenau sein? Das ganze erinnert mich irgendwie an meinen Verteilereinbau -.- Arg, ich kann den Titel nicht mehr ändern... Das erste Wort sollte Schiebedachmotor heißen... |
Das würde mich auch interessieren. Mein Schiebedach macht in der Stop-Position mehr Windgeräusche, als wenn ich es zum Kippen noch ein klein wenig weiter laufen lasse. Dann kommt es hinten etwas höher. Allerdings geht die Sonnenblende dann wieder etwas auf. Kann man da was einstellen? |
ihr könnt das Schiebedach etwas richten... dazu Schiebedach ZU machen.... und von innen sind an den Seiten rechts und link so schwarze Plastikabdeckungen... diese einfach nach hinte schieben... dadrunter sind dann glaube ich Torxschrauben womit ihr es etwas positionieren könnt... schiebedach muss nich komplett mit dem Dach abschließen... (bessa ist es natürlich^^) ... das Wasser läuft sowieso durch den Gummi...und dann in die Abflüsse.... |
Moin! Ich muss an den Schrauben nichts verstellen, denn das ist unverändert und müsste richtig sein oder muss man das im Endeffekt so machen, wenn der Motor wainmal draußen war und sich das Dach evtl, etwas verstellt hat? |
Zitat:
hattest du den motor ausgebaut? ... und dann per Hand das schiebedach auf bzw zu gemacht? ... |
Jap habe ich - leider. Und nun möchte ich natürlich nicht den Motor ranklemmen und diesen benutzen... nicht dass da irgendetwas reisst bzw kaputt geht. Haste nen Tipp, wie man beides aufeinander abstimmen kann dass es wieder passt? |
dann machs doch für idioten^^.... Schiebedach per Hand auf die Stellung ZU bringen....!!! dann den Schiebedachmotor anschließen (nur Strom geben....nicht ins Schiebedach einhaken) ... dann drückst du am Schalter auf ZU ... wartest, bis sich der Motor nicht mehr bewegt....! dann weißt du, dass der Schiebedachmotor auf ZU steht.... dann kannst du ihn einhängen.... und siehe da.... es sollte gehen ^^ Feinabstimmung geht wiegesagt mit den Schrauben an den Seiten |
Optimal ist es wenn der Glasdeckel nach dem Einstellen vorne ca. 1mm unter dem Blechdach und hinten 1mm über dem Blechdach steht. So hab ich es schon mehrfach gelesen und gehört. Hab meins auch mal neu eingestellt und die Geräusche warten so gut wie weg. |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:28 Uhr. |