![]() |
AEE extremer Kühlmittelverlust Hi, ich habe einen Golf 3, AEE von 1995 mit jetzt knapp 250.000 KM runter. Ich habe bemerkt, das ich extrem Kühlwasser verliere, aber alle Schläuche sind dicht. Am Öleinfüllstutzen ist dieses weiße Zeug dran und deshalb dachte ich, Ok es ist die ZKD. Also habe ich den Kopf runtergenommen, ZKD gegen eine neue getauscht (dabei gleich den Zahnriemen mit getauscht), neue Zylinderkopfschrauben rein und wieder alles zusammengebaut. Kühlwasser wieder rein, den Ölabscheider mit von dem weißen Zeug befreit und los. Jetzt bin ich 150Km gefahren und auf einmal ging die Wasserleuchte an, also an den Rand und nachschaun... wieder Wasserverlust und Schlacke im Öl. Wie kann das sein? Wie kann jetzt noch das Kühlwasser in den Motorblock kommen? Das Kühlwasser selbst ist aber sauber und nicht verölt, also kommt kein Öl ins Kühlwasser, aber Kühlwasser ins Öl. Ist eventuell ein Haarriss im Kopf oder im Rumpf? Oder könnte es noch einen anderen Grund geben? Will nicht wieder Geld in das Auto stecken ::heul:-: Danke |
kopf oder rumpf kaputt |
ist wahrscheinlich dein kopf kaputt hat bestimmt nen kleinen haarriss ... vlt bekommst irgendwo vom schrott nen billigen her |
Hmm, also das was ich bereits vermute. Gibts ne Möglichkeit herauszufinden ob es an Kopf oder Rumpf liegt? Und was denkt ihr wie lange man so rumfahren kann? Zylinder usw. waren beim letzten Ausbau in tadellosen Zustand. Ich habe noch genau 10 Monate Tüv, dann kommt er warscheinlich eh auf den Schrott. Der Wagen hat noch einen Restwert von vielleicht 500 Euro, bin nicht sicher ob sich das lohnt. Kopf kostet ja sicher nochmal mindestens 200 Euro... Ach Mist. |
einfach nen neuen motor einsetzen direckt nen 2E vom gti bekommste bei unserem autoverwerter für 500€ im mega topzustand |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:09 Uhr. |