golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Pimp my Golf (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   gekürzte rückleuchten - frage (http://www.golf3.de/showthread.php?t=6634)

Silas 17.05.2006 17:30

gekürzte rückleuchten - frage

Hey Leutz.

Ich weiss das ihr denkt bestimmt das ich wissen will wer die eingetragen bekommen hat aber so ist es nich.

Ich suche jemanden mit gekürtzen rückleuchten hier aus meiner umgebung (Oberhausen, Duisburg, Mülheim, essen oder so).

Der grund ist ich möchte sie auch haben, möchte aber bevor ich sie dran mach meinen prüfer zeigen.

Kollege meinte es währe kein problem der trägt die ein, nur sicher bin ich mir noch nicht.

Also wer es mal bei dem Prüfer versuchen möchte soll einfach antworten mit ein bisschen glück klappt das mit der eintragung.

gruss Silas

Noplex 17.05.2006 17:48

........und wennde pech hast kommt die pullezei, legts auto still, holt gutachter und die eintragung is wieder fuuuuutsch *G*

spacer 17.05.2006 17:52

die schweine :D

Macl 17.05.2006 17:59

wie kommt ihr denn darauf????????????? wohnt ihr in BAYERN oda wat????

spacer 17.05.2006 18:02

ja, wohne zufälig in Bayern, hast du damit ein Problem?????????? oda wat????

Silas 17.05.2006 18:11

bei dem habe ich keine angst da hat soagr nen kumpel neuen tüv bekommen obwohl er gar kein mehr hätte kriegen können.

Macl 17.05.2006 18:20

Zitat:

Zitat von spacer
ja, wohne zufälig in Bayern, hast du damit ein Problem?????????? oda wat????

Nö ich hab kein problem damit ich wohn ja auch net in Bayern!!!!!!!!! :winke:

warum sollte die Polizei kommen und mein auto Stilllegen wenn mein Tüver diesen umbau net eintragen würde:

vielleicht sind die tüver im westen krasser!!!????? wer weis:stupid: lol

Silas 17.05.2006 18:29

oder bekloppter.

ich mach es mir einfacher, ich druck nen bild aus und geh damit hin.

ist besser und sichere.

gruss Silas

GIII 17.05.2006 18:37

Wenn die einwandfrei fonktionieren, sprich: Blinker, Rückfahrleuchten, Nebelschlussleuchte, Bremslicht und wenn die Reflektoren dran sind, brauchst du keine angst haben, du gehst damit einfach zum TÜV Heini , der guckt sich dass dann an und wenn alles funzt, kriegste ne eintragung. Jedenfalls hier in Ostfriesland...hehe

Macl 17.05.2006 18:48

nene so einfach is dat net das ist ein lichttechnischer umbau und muß zur einzelabnahme/ @ silas : was nimmste denn für rückleuchten?????

GIII 17.05.2006 19:13

Ich meine doch ne Einzelabnahme, habs nur vergessen dazu zu schreiben....

Silas 17.05.2006 19:21

ka muss kucken wo ich die dinger noch her bekomme aber hat ja eh noch nen bissel zeit da mein wagen erst im winter neu lackiert wird.

Silas 01.09.2007 22:44

neue frage:

Wo bekommt man solche rückleuchten her bzw wer kann die umbauen.

bitte bei mir melden.

gruss Silas

G_O_L_F III DRIVER 01.09.2007 22:54

Hi,
guck mal bei ebay hab ich da schon gesehen. Aber nen Kumpel von mir hatt die auch und hatte bis jetzt nie probleme mit der Rennleitung oder so
mfg
Jens

Silas 02.09.2007 12:42

ach das thema ist vorbei, bekomm jetzt ne karosse wo die eingetragen sind.

nur ich such noch neue, weil ich was bestimtes vor hatte.

Sandysolo 02.09.2007 12:45

Gibts nicht zu kaufen. Musst du selber umbauen. Drauf achten dass du den oberen Teil der Leuchten aber dran lässt, sonst regnets dir rein.

Gruss Sandysolo

Silas 02.09.2007 15:44

ist mir auch klar.

nur mit der platine würde ich probleme bekommen.

wie gesagt ich such jemanden der sowas kann.

gruss Silas

Raver-one 03.09.2007 00:29

Hallo der Umbau ist nicht schwer.
Du hast neben dem Rückfahrscheinwerfer ein freies Feld , was du aufbohrst.
Da tust du eine 21 Watt Blinkerbirne rein.
wie du sie befestigst bleibt dir überlassen , ich habe mir ne kleine Plexiglasscheibe genommen und die Birne da eingearbeitet.
Dann einfach aufgeklebt.
Dann zwackst du das Blinker Kabel an ( + ) findet man ja einfach mit nem Stromprüfer , Masse kannst am besten so an die Karosse legen . Hab da die Verschraubung der Rückleuchte genommen.
Hatte zuerst das Massekabel auch angezwackt , hate da nur Probleme mit .
Gebremst und alles hat geleuchtet nur nicht die Bremsleuchten...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:07 Uhr.