golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   TÜV-Board (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=34)
-   -   Woher neuen KFZ Brief (http://www.golf3.de/showthread.php?t=66325)

Lippi87 14.12.2009 21:04

Woher neuen KFZ Brief

Hallo habe einen Polo G40 Scheunenfund erworben, leider sind kiene Papiere mehr vorhanden.

Wie ist der Wertegang, dass ich neue bekomme?? und was wird das kosten??

Einen Kaufvertrag habe ich

VR6Tim 14.12.2009 21:13

kaufvertrag bringt dir nix musst bei der polizei mit hilfe der fahrgestellnummer nach einer freigabe fragen und dann bei vw nen brief bestellt und feddich

Lippi87 14.12.2009 21:16

bei VW??? bist dir da sicher?? nich bei der zulassungsbehörde??

fuchs 14.12.2009 21:17

kann nur ne erfahrung mitm mopped zum besten geben

wollte neue papiere bestellen , 2 wochen später steht die kripo vor der tür ^^
mopped wurde geklaut , geil , der umbau war fast fertig undn guter 1000er reingesteckt , aber dann haben se mich an meinem geburtstag angerufen udn meinten , naja wurde zwar gestohlen is aber schon ne weile ehr , wir nehmen sie aus der fahndungsliste

nur mal so nebenbei fands ganz cool das es so locker ablief ^^

wolfi71 14.12.2009 21:20

Guckst du mal hier: Landkreis Böblingen: Verlust der Zulassungsbescheinigungen

Das wird aber ggf. in jeder Zulassungsstelle anders gehandhabt. Der Kaufvertrag gilt im Prinzip als Vollmacht.

Natürlich die die Zulassungsbestätigung Teil I von der Zulassungsstelle und nicht vom Fahrzeughersteller ausgestellt.

Günstig ist es, wenn die alten Kennzeichen noch vorhanden sind.

Wolfgang

Lippi87 14.12.2009 21:20

genau sowas will ich vermeiden, weil will nich haufen reinstecken und hinterher gibts solche überraschungen.

VR6Tim 14.12.2009 21:23

erstmal freigabe bei den bullen holen im schlimmsten falle ziehen die den kurz ein also den wagen aber sons nix wenn er nicht geklaut ist

fuchs 14.12.2009 21:24

Zitat:

Zitat von Lippi87 (Beitrag 742475)
genau sowas will ich vermeiden, weil will nich haufen reinstecken und hinterher gibts solche überraschungen.

jupp
deshalb klär das gleich am anfang wär sonst echt bitter :(

Lippi87 14.12.2009 21:40

werd morgen mal zur behörde gehen, da ich eh hin muaa und werde die mal fragen.

Lippi87 15.12.2009 11:20

also war heuet bei der zulassungsstelle, ich soll mit der karosserienummer hnkommen, dann wird das in Flensburg überprüft und ich bekomme iene bestätigung.

danach kann ich den in ruhe wiedre herrichten und dann zum vollgutachten, anschließend, kann ich die neuen papiere beantragen

wolfi71 15.12.2009 12:07

Zitat:

Zitat von Lippi87 (Beitrag 742932)
also war heuet bei der zulassungsstelle, ich soll mit der karosserienummer hnkommen, dann wird das in Flensburg überprüft und ich bekomme iene bestätigung.

danach kann ich den in ruhe wiedre herrichten und dann zum vollgutachten, anschließend, kann ich die neuen papiere beantragen

Sag ich doch, die Polizei kommt nur ins Spiel, wenn das Auto geklaut gewesen sein sollte. Da du aber einen KAufvertrag mit einem namentlich bekannten Verkäufer hast, bist du da raus. Du lässt bei der Zulassungsstelle überprüfen, was es mit der Fahrgestellnummer auf sich hat. Die können das rausfinden beim KBA und da stellt sich dann auch heraus, ob da Auto geklaut war. Wenn das mehr als 10 Jahre her ist mit dem klauen, ist es verjährt. Es kommt dann auch raus, wo das Auto zuletzt zugelassen war und wer der letzte Besitzer war. Da kann dann ganz schnell rauskommen, dass dein Verkäufer das war. Dann beantragst du einen neue zulassungsbescheinigung Teil 1 und mit der geht es dann zum Vollgutachten (nur wenn das Auto mehr als 7 Jahre abgemeldet ist). Sonst reicht eine normale HU.

@VR6Tim: Was herrschen denn bei euch für Raubrittermethoden? Dass ein Auto in einer Scheuer abgestellt und dann vergessen wird, das tritt häufiger auf, wie ein geklautes Auto, das verkauft wird, zumindest bei uns in der Gegend. Übrigens wnen du ein Auto bei einer Versteigerung von sichergestellten Dingen erwirbst, dann hast du i.d.R. auch keine Papiere. Und dann soll die Polizei, die das Auto versteigert hat, dieses mal beschlagnahmen? lachhaft. meist werden geklaute Autos zerlegt und in Einzelteilen verkauft. Die Rohkarosse wird dann iergendwo hingekippt, mit etwas Benzin übergossen und angezündet um restliche Spuren zu vernichten, wenn man die nicht in Teile schneidet und in Einzelteilen zum Schrott bringt (ala Unfallrest).

Wolfgang

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:00 Uhr.