![]() |
Golf 1.8L mit Getriebe vom 1.4L? Nabend, Bekannter von mir hat vorhin zu mir gemeint, da ich nen Motorumbau von 1,4 AEX auf 1,8 ABS vorhabe, ich solle auf jedenfall mein Getriebe behalten und später mein Getriebe mit dem 1,8er fahren wegen der Übersetzung (Soll Anzungstechnisch dann ne Rakete sein...) Allerdings kann ich mir das nicht vorstellen. Passt das 1,4er Getriebe an nen 1,8er? Und bringt das Leistungstechnisch (Anzug? Endgeschwindigkeit?) dann was? mfG Buddha |
endgeschwindigkeit auf keinen fall... FALLS es anders übersetzt sein sollte, könnte er anzugstechnich etwas mehr drücken... dafür musst du früher schalten... sind ja nur andere gänge... |
Also Anzugstechnisch müsste sich etwas ändern. Endgeschwindigkeit wird wohl wahrscheinlich sogar abnehmen, oder? |
Passt nicht, das Getriebe vom 1,4l passt nur an Motoren der BR 111 (1,4+1,6l), das andere Getriebe passt an Motoren der BR 827, das sind alle Motoren mit 1,8 und 2,0l Hubraum. Übrigens wäre das auch schwachsinnig, denn das dann erzeugte Drehmoment könntest du gar nicht auf die Straße bringen. Sprich, die Räder drehen heillos durch und du musst mit reduzierter Leistung anfahren. Das ist wiederum eher nicht der Sinn der Sache. Wolfgang Tante Edtih: Man kann auch die 1,0l Motoren oder die Alu-Motoren einsetzen, die dürften auch passen. Vermutlich bis zum 1,4l FSi. |
Okay, dacht ich mir schon das es nicht passt. Danke für die Erklärung :) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:44 Uhr. |