golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   VW und Audi (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=38)
-   -   Audi A 4 B5 (http://www.golf3.de/showthread.php?t=66261)

Praddel 13.12.2009 18:25

Audi A 4 B5

Hey liebe G3 gemeinde will mir nun da mein golf langsam die flügel streckt einen Audi a4 b5 kaufen motor 1,8 t baujahr 95.

Umbauten vor besitzer: Andere front gewinde felgen sport enddibbel xenon und und und.

Neu gemacht wurde turbo und viele motor teile... der preis währe mit allem und hifi anlage 1650 euro... problem 275000 kilometer runter... Frage ja oder nein??? kennt sich jemand aus??? was haltet ihr davon bilder hab ich leider keine..

Lg euer Praddel

Ps: Tüv asu alles neu und alle umbauten eingetragen

golfvs 13.12.2009 19:02

was soll der noch kosten?? hast du Bilder? sonstiger Zustand..?

Um es mal allgemein zu sagen.. Ein Auto mit so viele Km ist immer relativ gefährlich zu kaufen.. KAnn halt jeder Tag der letzte sein.. Gibt aber bestimmt auch Ausnahmen.
mfg golfvs

Tdiler2 13.12.2009 19:15

Kann immer was kaputt gehen .Ladergeräusche achten und die Vorderachse prüfen, alle Lenker

BlueG6o 13.12.2009 19:35

Also meine Meinung als B5 Fahrer:

Ein sehr schönes Auto, ich fahre aber das 99er Facelift. Zuverlässig, Vorderachse ist anfällig, der Rest eigentlich sehr gut. Ich kann schlecht abschätzen ob der Wagen verbastelt ist oder nur dezent verändert. Dafür müsste man Bilder sehen. Die Hohe Laufleistung würde mir beim 1.8T bissl Angst machen, aber naja, das kann man von hier aus schlecht beurteilen.

Auf der anderen Seite sind 1650€ für nen A4 ja auch kein Geld. Von daher kann nicht viel schief gehen. Allerdings stell dich auf andere Ersatzteilpreise ein wie beim 3er Golf. Sobald Ringe im Grill sind wirds teuer :D

Ansonsten kann ich dir nur zum B5 raten.

MFG Cris

freer1der 13.12.2009 19:44

stimme da dem BlueG60 zu, B5 ist ein gutes Auto mit anfälliger VA. Ersatzteilpreise sind ne andere Liga.
Was mich stutzig macht, ist der Preis für den Wagen, ist immerhin ein Turbo... Frag nach Scheckheft und Servicebelegen, regelmäßigen Ölwechseln, Riemenwechsel und wie der Wagen gefahren wurde(warm/kaltfahren)

Greetz Alex

>>Matze<< 13.12.2009 19:45

aber grundsätzlich hat der B5 ja ne super karosse, wenn da keine unfälle waren muss man eigendlich nich viel angst vor rost ect haben.

bei dem preis könnte man natürlich noch mal paar taler in die hand nehemn und einen anderen mit viel weniger kilometer rein hängen.

insofern er von innen noch nich runtergerockt ist und die achsen sowie aufhängung und bremsen top sind.

MFG
Matze

PS: nen kumpel von mir hat nen 3b mit 450.000 km und hat jetzt durch nen werkstattfehler nen neuen motor auf kulanz bekommen. der freut sich, den der motor war die einizge schwachstelle bei der karre:D

Brooklyn 13.12.2009 20:17

Hi , der Preis ist ja mal richtig gut . Aber der Kilometerstand würde mir zu denken geben, vorallem beim 1,8T . Ansonsten kannst du nicht viel falsch machen , vorn nach der Achse schauen , die Verschleissteile wie Bremsen, Auspuff und Stoßdämpfer prüfen und wenns passt einfach kaufen . Habe mir auch erst vor 4 Wochen einen B5 2,6 V6 gekauft und bin mehr als zufrieden!

Tdiler2 13.12.2009 21:32

Hab letztens alle Lenker getauscht bei nen Kollegen. Nur die Lenker kosten zwischen 700 und 1000 Euro plus Einbau

Praddel 13.12.2009 22:38

Lenker sind neu wurden von einem mitarbeiter von mir gefahren der "junge" mann geht nun auf die 40 zu hat sein auto dezent verändert alle verschleiss teile wurden vor ca 2000kilometer gemacht scheckheft ehrernsache is er.. ;-)

wenn der motor drauf ginge würde ich auf die kosten kommen wenn ich den schlachte ?? also 1:1 oder vielleicht sogar en +???

Nein bilder hab ich leider keine vielleicht kann ich welche organisieren....

Lg Praddel

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:23 Uhr.