golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Wasser im Auto, hoher Spritverbrauch uns Starterprobleme (http://www.golf3.de/showthread.php?t=66254)

mekkazicke 13.12.2009 16:37

Wasser im Auto, hoher Spritverbrauch uns Starterprobleme

Gute Tag ihr Golf`ler,

ich besitze einen VW Golf III, Baujahr 96, mit 100 PS/, Automatik, Benziner mit 130000 km.

Ich habe bei Regen immer Wasser hinter meinem Fahrersitz. Ich kann keine undichte Stelle feststellen an Tür und Holm.
Hinterm Beifahrer ist nichts.

Außerdem frißt er z.Z. 13 L Sprit. :stupid:

Vor kurzem mußte ich das Getriebeöl wechseln, da es sehr alt und ranzig war. Das Auto nahm und nimmt kalt sehr schwer Gas an, dann rollt er, tourt kurz hoch und fährt dann wie geschmiert. Das Programm hab ich jeden Morgen. Wenn er einmal fährt fährt er ;o( :shit.:

Hat einer von Euch n Tip bevor ich in die Werkstatt fahre ?

Tdiler2 13.12.2009 17:09

zündeinheit prüfen. Mit dem Dach schiebedach prüfen etc

Skorri 13.12.2009 17:47

Moin,

habe auch immer nen klitschnassen fußraum hinterm fahrersitz.. habe aber kein schiebedach also entfallen die ablaufschläuche in der säule, kann aber ebenfalls keine problemzonen an der tür feststellen...

gruß und hoffentlich wird dir geholfen ;)

GT-Fahrer 13.12.2009 17:52

Zitat:

Zitat von Skorri (Beitrag 740841)
Moin,

habe auch immer nen klitschnassen fußraum hinterm fahrersitz.. habe aber kein schiebedach also entfallen die ablaufschläuche in der säule, kann aber ebenfalls keine problemzonen an der tür feststellen...

gruß und hoffentlich wird dir geholfen ;)

Unterboden durchgerostet? oder eine der hinteren türen irgendwo?

Skorri 13.12.2009 18:12

hab letztens auspuff gewechselt, der unterboden ist top... da kanns nur an der hinteren tür sein... mh... kanns auch vom kofferraum komm mal blöd gefragt?

Tdiler2 13.12.2009 19:12

bei mir kam es durch die Rückleuchtendichtung

GT-Fahrer 13.12.2009 19:15

Zitat:

Zitat von Skorri (Beitrag 740880)
hab letztens auspuff gewechselt, der unterboden ist top... da kanns nur an der hinteren tür sein... mh... kanns auch vom kofferraum komm mal blöd gefragt?

dann sollte das wasser unter der rückbank und im kofferraum auch stehen... schau mal unter der rückbank... klapp die mal an ^^

L3tzR0ck 13.12.2009 19:59

Habe bei mir auch wasser entdeckt unter der rücksitzbank^^, es kam von der linken rückleuchte, floss beim reserverad her und bis zur rücksitzbank....

Was kann ich dagegen tun? neue dichtung ist klar bzw noch ne 2 dichtung^^

Nur wie bekomm ich die karre nun vernünftig trocken ohne das es schimmelt?
Denn der stoff im kofferraum der zu den fenstern hochgeht ist leicht nass und kann man ja nicht einfach so rausnehmen oder?

mfg

Tdiler2 13.12.2009 20:01

habe meinen Golf ausgesaugt und da war er fast trocken. Bei mir hat eine neue Dichtung gereicht

mekkazicke 16.01.2010 14:34

So, der Wasser-Einbruch ist geklärt.
Meine Frontscheibe ist oben links nicht mehr richtig geklebt und es läuft über den Holm rein und sammelt sich.

Die Startprobleme habe ich weiterhin.
Auto kalt :

D-Gang sowie 1, 2, 3 rollt nicht automatisch an. Ich muß viel Gas geben- ab 4 000 Umdrehungen kämpft er sich langsam los und die Räder drehen durch.
Beim Rückwärtsgang läuft alles ohne Probleme.

Bin ich dann am fahren tourt der Drehzahlmesser erneut alleine hoch und schaltet dann erst automatisch und es folgen keine Probleme mehr.

Ich habe neulich das kalte Auto gestartet und vom Schnee beseitigt - ca 5 min - da rollte er ohne murksen los.

P.S. das Öl vom Automatikgetriebe wurde schon gewechselt

Alpenranger 16.01.2010 15:40

Servus,

Hast du unter der Rücksitzbank ein Getriebesteuergerät verbaut?

mfg

mekkazicke 16.01.2010 16:37

Ja, sowas haben wir bei der Wassersuche beim Ausbau der Rücksitzbank gesehen

Alpenranger 16.01.2010 18:02

Servus,

Dann schau dir mal den Zentralstecker am Steuergerät an, das ist das Getriebesteuergerät.
Ich hatte da schon einige wo Feuchtigkeit und Kontaktkorrosion an den Steckkontakten waren.

Wir haben dann alles gereinigt, ggf beue Stecker verbaut und sie liefen wieder.

MFG

mekkazicke 18.01.2010 16:22

Da sieht alles gut aus, um nicht zu sagen Top

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:05 Uhr.