![]() |
ZENTRALVERRIEGELUNG-Standlicht Hey leute, ich wollte morgen bei mir eine zentralverriegelung nachrüsten die ich bei e-bay gekauft habe und ich wollte jetzt fragen ob einer vielleicht weioß ob man das so anschließen kann das das standlicht beim aufschließen mit der fernbedienung angeht und wenn ja was man dafür machen muss. es wäre dann noch von vorteil wenn mir einer einen link oder bilder schicken könnte wo man sieht wie man die stellmotaren zu platzieren hat. danke schonmal!!!!! TheGame |
Hab zwar nicht die Antwort die du suchst, würde mich aber auch interessieren, wie man die Standlichter zum Leuchten bringt, bei Mercedes ist das ja Serie das Standlicht und Nebelleuchten beim aufmachen leuchten. |
Ich habe Serien ZV, wäre das da auch möglich? |
so dass das Standlicht nur aufleuchtet oder beim öffnen anbleibt??? |
Anbleibt, aufleuchten würde ja auch schonmal cool sein. |
aufleuchte: ZV strom an die klemme vom standlich mit drann! anbleiben: coming home modul ich setze jetzt mal auf deine eigeninitiative den rest selbst herauszufinden, ist ganz easy aber nicht unbedingt ganz billig... |
wennihr ein Zeit gesteruertes Relais an des 12+ Signal anschließt (das signal zum Aufmachen) dann gehen die Nebler oder standlich je nach dem an und bleiben dann so 12 sec an und gehen dann aus, oder ihr nimmt ein Bistabiles Relais, da bleiben die Lichter dann so lange an bis ihr wieder zuschließt (aber schwachsinn) *gg* |
so nen zeitrelay ist garnicht sooo einfach zu nem bezahlbaren preis zu bekommen, leoder :( das mit dem bistabilen interessiert mich grad brennend, hat das 2 eingänge oder reicht 2 mal ein kurzer impuls auf dem gleichen eingang? |
hab gehört, das es nicht erlaubt sei und der be gelöscht wird! wollte meine Angel eyes so anschließen! |
ach komm, es ist sogar das chirp chirp beim abschließen einer alarmanlage nicht erlaubt...! -> vermeidbarer lärm....interessiert eh keinen der ton! und coming home sieht man doch meistens nur selber...... so leute und jetzt nochma bitte zusammen fassen, will das wenn ich meine zv aufschließe mein abblendlicht angeht ca x sec! ich bin absoluter technik noob also bitte alles einfach und auf deutsch ;) |
@spacer Was mußte den für zeitrelais blechen?? vllt. komme ich biliger ran weil wir haben davon viele auf Arbeit. Mfg Gideon |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:03 Uhr. |