![]() |
Ausländische Papiere Moin, habe mal eine Frage und zwar wie sieht das aus wenn man ein Auto kauft was papiere aus Dänemark hat ? Kann man das in deutschland umschreiben lassen wenn ja was kostet das ? Wenn also jemand erfahrung hat bitte mal schreiben. Habe durch die SuFu leider nichts finden können. Danke schon einmal Gruß mani |
ich schreib mal was aus einem anderen forum o.k.? Erforderliche Unterlagen: -Personalausweis des künftigen Halters oder Reisepass mit Meldebescheinigung -Bei Firmen ein Handelsregisterauszug -Versicherungsdoppelkarte -Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Kraftfahrtbundesamt -Gutachten gem. § 21 StVZO einer technischen Prüfstelle (TÜV/DEKRA) -Zollnachweis -Eventl. Fahrzeugpapiere aus dem Ausland -Vollmacht, wenn ein Beauftragter den Antrag stellt -Bei Minderjährigen eine Einwilligungserklärung der Eltern bzw. gesetzl. Vetreters Kosten werden sich so bei 50 € einpendeln! (mit Schildern, ohne Zoll nur bei der Zulassung und erteilung deutscher papiere) |
Danke schon mal für die schnelle antwort! Das fahrzeug befindet sich aber schon in deutschland und ist aus dänemark abgemeldet. |
Überhaupt kein Problem, EU macht's möglich. Einfach zur Zulassungsstelle, dort stellt man dir RuckZuck deutsche Papiere aus. |
Oh cool. Habe nämlich ein gutes angebot für ein Audi und da steht halt als "mängel" das es nur dänische Papiere gibt. Danke euch! Gruß |
dann will ich mi ch hier mal reinklinken wie sieht es den mit nicht EU staaten aus? amerika , kanada , japan und so? |
Ich sag mal das es da "ähnlich" ist. Das Auto muss halt die deutschen Richtlinien einhalten. Meistens bei US Importen gibts Ärger wegen Rückleuchten die rot blinken und halt generell der Beleuchtungsanlage. Und vor allem musst du halt Einfuhrzoll und evtl. noch Mehrwertsteuer zahlen. Wieviel das genau ist hängt glaube ich vom Kaufpreis ab. MFG Cris |
Zitat:
Fahrzeuge, die in gewisser Breite importiert wurden, haben eine algemeine Zulassung durch den Hersteller erhalten - auch darauf greift man zurück. Das kann ein Abenteuer werden: Der Import eines Wolga, BJ 2008, kann zur Lebensaufgabe werden, und am Ende doch scheitern - wegen der Abgasnorm :D |
Ich habe meinen ja aus der Schweiz gekauft. Verzollt war er zum Glück schon. Vollabnahme ist erforderlich. Kostet was um die 120.- Bei mir kam halt noch eine Ausnahmeregelung von 160.- beim Tüv hinzu wegen nicht vorhandener LWR. Zulassungskosten ganz normal... es sei denn man hat ne Ausnahmeregelung... dann kostet das NOCHMAL 160.- extra bei der Zulassung. Zitat:
|
Zitat:
Wenn du jemanden beim Bund in Amiland kennst wirds billiger! |
Die dänische Zulassungsbescheinigung Teil 1 wird in Deutschland weiterverwendet. Eine neue muss nicht ausgestellt werden (wenn der neue Besitzer noch Platz hat). Aus Dänemark fällt kein Zoll an. Das mit der USt kann dir das Finanzamt oder das Zollamt sagen. Es gibt bestimmte Regeln wie alt das Auto sein muss, dass die Umsatzsteuer in Dänemark nicht mehr rückerstattet wird. Ansonsten fällt hierzulande evtl was an. Viel ist das aber nicht. Zollamt kennt das. Wolfgang |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:54 Uhr. |