![]() |
Fett für's Schiebedach Moin! Könnt ihr mir sagen, wo ich Fett für das Schiebedach herbekomme? Die VW-Gauner wollen 20€ dafür... :confused: Und laut meiner Recherche darf ich mein Castrol Mehrzweckfett dafür nicht verwenden.. |
warum solltest du das mehrzweckfett nich verwenden dürfen ? ich hab zum beispiel bei meinem schiebedach immer ne kleine spraydose von vw gehabt so ein servicefett kost aber auch nen wucher dafür das da nix drin is aber wenns nur darum geht die seile oder scharniere zu fetten sollte das auch gehen ;) ich machs bei mir nich anders und hatte noch keine probleme warum auch ? hauptsache schmiert und ist nich zu fest gruß^^ |
Habe immer Wartungsfett / Mehrzweckfett genommen |
Moin! Das würde ich auch gern verwenden, aber hier: Reparaturanleitung Schiebedach steht, dass man es nicht soll. Hm... Es soll ja auch nicht nur schmieren sondern auch so leise wie möglich sein, ka obs da dann nen unterschied gibt. |
teflon fett feddich aus |
Frische das hier mal auf. Gibt es ein Fett aus einer Dose oder so welches für das Fetten des Dachs geeignet ist? Wo muss ich am Schiebedach überall genau Fett hinspritzen im eingebauten Zusatnd. |
Moin, ich würde einfach das Originale von VW nehmen. Die Stellen die du fetten kannst/sollst, kannst du dir selber denken ;). Einfach überall fetten, wo Reibung auftritt, das sieht man ja :) |
Ich habe dafür landmaschienen fett genommen, son gelbes klebriges zug für ne presse :D hält schon seit über nem jahr, keine geräusche und weniger würds auch nicht ... |
Also es heisst ja : " Fett härtet in Verbindung mit Dreck und Staub aus und nlockiert irgendwann " Erlebt habe ich das so noch nicht, ich habe es immer mit Teflonspray oder Graphit gemacht und hat gut geklappt. Aber evtl. gibt es ja was spezielles dafür. Bei BMW soll man z.B. kein Fett an die Türfangbänder machen, warum siehe oben . Da gibt es spezielles Spray dafür. Ich habe mir da mal was vom Kumpel der dort die Serviceabteilung leitet geben lassen und das verwendet, also das riecht wie WD40. Es gibt ja auch extra Keilriemenspray. Fetten würde ich nicht unbedingt raten aber wenn, daran denken das weniger kann auch mehr sein, wenn mal so n Plocken dann in den Ablauf kommt und sich irgendwo festetzt viel Spaß beim trockenlegen vom Auto. |
Ihr fettet das? Ich les immer, es sei wartungsfrei. Habe bisher auch keine Probleme damit, aber wenn mans doch fetten soll, werd ich das mal nachholen. |
einfach n klotz butter reindrücken. mal im ernst, das ist doch nicht so heilig?! fett dran und gut ist. Ob WD40 (eher flüssig) oder schmierfett (fast fest) ist egal. wenn da oben schmutz dran kommt, wird sich der schmutz nicht auflösen, nur weil man ein "spezialfett" hat. schmutz muss man wegputzen - wems neu sein sollte. und ja, ist egal mit welchem tuch man den schmutz wegputzt. nur danach: wieder fetten....oder buttern ;) |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:10 Uhr. |