golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Rostlöcher was am besten kostengünstig tun? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=66237)

bettlampe 13.12.2009 11:26

Rostlöcher was am besten kostengünstig tun?

Mein auto hat so einige Rostlöcher wie ich gestern sah klar können das werkstätte mit den entsprechenden geld machen aber da ich meinen wagen selber eh komplett machen will will ich auch gerne das selber machen was kann man da am besten machen?
Er hat typische golf rostlöcher wo die stopfen sind.
Und holben.
was ein schweissgerät brauch ich hab gehört ein schutzgas schweissgerät?

marko1983 13.12.2009 12:01

Hey

habe auch so ein Loch wo so ein Gummistopfen drin ist... Würde mich auch mal interressieren, aber denke mal das kann man "einfach" zuschweissen oder ? Und dann natürlich schön konservieren.

Habe auch so Rost am Tanksutzen... kann man den irgendwie wechseln ohne alles auseinander zu nehmen ? Laut VW gibt es den Einfüllstutzen ja einzeln... danke schonmal

mfg
marko

Meik und sein TDI 13.12.2009 14:04

habe auch schon löcher am unterboden zugeschweißt!
einfach zuschweisen und rostschutz drüber und unterbodenschutz drauf!
und von innen karosseriedichtmasse drüber

Tdiler2 13.12.2009 14:37

Wir haben das raus geschnitten und neue Bleche eingeschweisst. Dann schön versiegeln und gut ist

bettlampe 13.12.2009 17:34

wie mach ich das an denseitenschwellern am besten unten die kante ist durchgerostet

Tdiler2 13.12.2009 19:43

Wenn du den Länger noch fahren willst, solltest du dir überlegen neue Schweller einzuschweissen.

Blackwolfgolf 14.12.2009 10:56

Naja, wen dus eilig hast, kannste auch vorübergehend das das verrostete blech (Unterboden) rausschneiden und mit glasfaser zukleistern.
Danach mit Füllspachtel drüber und Unterbodenschutz drauf.

Bitte bombadiert mich jetzt nicht mit Posts mit dem Inhalt

"Pfuscher" , etc.

Hab das am Anfang einmal machen müssen, weil ich sonst kein TÜV gekriegt hätte und am selben Tag noch n Gasschweißgerät aufzutreiben war fast unmöglich.
Glasfaser rostet übrigens auch nicht^^

Inzwischen hab ich einfach n neues Blech reingeschweißt, ganz einfach und wie schon beschrieben.

Roststellen auf der Karosse: Abschleifen, spachteln, anschleifen un dann drüberlacken.

Gruß

bettlampe 14.12.2009 11:08

also im inet gabs neue seiteschweller zu kaufen hab ich jetzt bestellt dann werd ich jetzt noch n schutzgasschweissgerät kaufen,
und mein nachbar ist schweisser der kann mir die dann einschweissen und danach lass ich direkt hohlraumversiegeln wenn ich den wagen lange ´fahren will ist das doch so am besten oder?

Blackwolfgolf 14.12.2009 11:12

Zitat:

Zitat von bettlampe (Beitrag 741522)
also im inet gabs neue seiteschweller zu kaufen hab ich jetzt bestellt dann werd ich jetzt noch n schutzgasschweissgerät kaufen,
und mein nachbar ist schweisser der kann mir die dann einschweissen und danach lass ich direkt hohlraumversiegeln wenn ich den wagen lange ´fahren will ist das doch so am besten oder?

Ja, is am besten! halt am schluss noch schön rostschutz und unterbodenschutz drauf und gut ist.

Gruß

Tdiler2 14.12.2009 17:13

das ist die beste lösung, da der schweller meinst stark angegriffen ist

superi 14.12.2009 18:07

Ich habe bei meinem "Kaffeegolf" auch neue Schweller eingeschweißt!
Die Kosten bei VW 139€ das Stück und wennde das Selber machen kannst und du nen Lacker gut kennst kommste mit 500€ Klar.
Also ich bins zumindest. ;)

gruß

Tdiler2 14.12.2009 19:23

Inner Firma lacken lassen???

superi 14.12.2009 19:25

Zitat:

Zitat von Tdiler2 (Beitrag 742261)
Inner Firma lacken lassen???

Meinst Du mich?

Tdiler2 14.12.2009 19:56

wen sonst...

superi 14.12.2009 19:58

Asoooo.... :D
Ja hab ich in Lieme bei Burmeier machen lassen kennste den???
Gegenüber von Liebrecht im Hengstfeld daoben.
Der hat mir das Für 150€ gelackt.

Tdiler2 14.12.2009 20:47

ja, kenn ich , lasse alles bei Brink machen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:24 Uhr.