![]() |
Sperre Rückwärtsgang verschlissen Hallo Leute, ich war beim Tüv und der Prüfer bemängelte "Sperre Rückwärtsgang verschlissen". Das stimmt weil es absolut schwierig ist den 1. - und Rückwärtsgang auf Anhieb zu treffen. Der Prüfer sagte mir, da muss man nur ein kleines Teil austauschen. Man kommt von oben (also im Innenraum) dran. Die Suche brachte mich nicht weiter. Kann mir jemand sagen um welches Teil es sich handelt, mir am besten noch die Teile Nr. sagen damit ich das Ding gleich kaufen kann und ob es einfach ist zu reparieren? Danke für Eure Hilfe. Gruß, Ralf |
Hey.. Teilenummer hab ich leider nicht.. Aber wenn du die Schaltkulisse weg machst wirst du sehen was der Prüfer meint. Das ist das kleine Teil wenn du den Schalthebel runterdrückst das er an dieser sperre vorbei geht. sitzt von oben gesehen links oben im schalt tunnel... |
Die Sperre für den Rückwärtsgang ist eigentlich nur ein Kunststoffteil, das am Schalthebel dran sitzt. Es verhindert, dass du zu weit nach links kommst. Erst nach dem Drücken des Hebels kommst du in die linke Gasse für den Rückwärtsgang. Da ist noch eine Kunststoffgleitbahn eingebaut, die dürfte aber nicht betroffen sein. Wolfgang |
Soweit ich das sehe bekommst du das Teil nicht einzeln, nur komplett mit dem Schalthebel. Und der kostet neu ~20€. Würde ich mir auf jeden Fall aufm Schrott oder bei Ebay besorgen. MFG Cris |
ich schätze die ist nicht verschlissen sondern nur dein schaltgestänge ausgelutscht oder verstellt :) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:48 Uhr. |