![]() |
gebrochene Federn HILFE!!!! Ich fahre einer 94`´GTI. 2006 wurde ein Fahrwerk der Firma Weichhart verbaut. Nun sind die hinteren Federn gebrochen. Ich habe keinerlei Papiere dafür. Im Fahrzeugschein steht --Fahrwerk Weichhart vw055/070VA vw055/070HA. Weichhart bedeutet laut Tüv Prüfer Weitec. Da es sich um mein Winterauto handelt möchte ich zwei neue Federn für dieses Fahrwerk. Wer kann mir helfen? Um was für ein Fahrwerk handelt es sich? Wo bekomme ich an besten Ersatz? |
Wenn der Herr beim TÜV sagt, dass dahinter Weitec steht dann schreib denen doch mal eine e-mail oder ruf dort an. Sonst hast du keine Unterlagen zu den Federn? |
Nein, leider nicht. Kann man durch die Nummer nichts erkennen? |
@peh Hat dein Winterauto nur "Federn" verbaut oder ein komplettes "Fahrwerk" ??? Mfg Sven |
Zitat:
|
Ich würde mal auf die Federbeine schauen. Vieleicht ist dort noch eine Beschriftung drauf die etwas mehr hergibt. Versuch mal Fotos vom Fahrwerk zu machen, vieleicht erkennt ja einer was wieder. |
Zitat:
Mfg Sven |
Danke für Eure Hilfe! Ich habe von der Firma KW Hilfe erhalten. Weitec gehört zu KW und die konnten mir sofort die richtige Bezeichnung nennen. Es handelt sich um ein Fahrwerk 30-50 und ich konnt die Federn einzeln direkt dort bestellen. 35 Euro/Stk und der Einbau war ein Witz. Nun hab ich auch wieder TÜV! Nochmals Danke:danke: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:56 Uhr. |