![]() |
Motor sprang nicht an nach regen Also, dann erzähl ich mal. wer auf dem letzten forumtreffen war, hat ja mitbekommen das dort mein vari nicht ansprang, hatte beim treffen ja stark geregnet und dann stand er da auf der nassen wiese und hat die ganze nacht feuchtigkeit von unten bekommen. nächsten tag wollte ich ihn starten und hat nur georgelt aber angesprungen is er nich, wir ham ja dann alles auseinander genommen von der zündung und war alles trocken, aber schon stark korodiert, irgendwann sprang er ja dann an, ohne dass einer wusste was es nu war, nächsten morgen auf dem treffen das gleiche spiel hab dann zu hause mal alles soweit neu gemacht, zündkerzen,-kabel,-verteilerfinger und -läufer hatte das problem vorm treffen aber noch nie dann lief alles ganz normal bis jetz am montag, hab das auto bei freundin stehen lassen über nacht aufm hinterhof, da war nur pampe, also nasser sand, kein asphalt oder so, also wieder feuchtigkeit von unten, und am nächsten morgen das gleiche wie aufm treffen, orgelt und orgelt aber passiert nix, alles geguckt, nix nass, überall zündfunken, aber startet nicht, dann nach einigen weiteren versuchen hat dann 1 zylinder gezündet, danach auch bald die restlichen, ich weiß nich wo ich noch gucken soll, hoffe ihr könnt mir helfen, vielleicht liegts ja garnich an der zündung, beim schreiben kommt mir grad der sinn das vielleicht die vergaserflasch dichtung oder so undicht ist und er wasser mit einspritzt?? |
würde mal auf die zündspule tippen das problem hatte ich schon bei ein paar gölfen ist recht easy die zuwechseln. besorg dir aber erstmal eine leihweise wenn er dann immer noch nicht anspringt ist der fehler woanders versteckt und ne neue zündspule bisse ab 80 tacken dabei |
er läuft ja jetz wieder ohne probleme, kann also nich testen mit ner anderen spule, außer ich stell ihn wieder 2 tage in eine fütze und es war ja nen zündfunke da, also auch als er nich angesprungen is |
Guten Morgen Ich habe einen vor dem Schrott und der Abwrackprämie gerettet! Es war ein Unfaller, den ich mir selber wieder gerade "gebogen" habe. Ich würde auch sagen, dass ich ein wenig Erfahrung mit VW und Audi habe. Aber nun habe ich mit meinem AEA das selbe Problem! :-( Hab schon so ziemlich alles gewechselt ( Kerzen, Zündkabel, Verteiler + Finger). Und zum guten Schluß den kompletten Verteiler samt Hallgeber. Es ging auch ein zusammenhängendes WE, aber nun ist es wieder vorbei... Er orgelt und orgelt und springt nicht an. Zündspule????? Es ist noch die gute Telefunken (grünes Label) verbaut. Was meint Ihr??? Bin über jede Hilfe dankbar... |
Hier! Sowas muss sich nen Golf 3 Fahrer immer zurück Packen... Habe ich auch drin. Zündmodul Zündspule VW Golf 3 Passat Polo Bus T4 Vento bei eBay.de: Autoelektrik (endet 12.12.09 09:26:24 MEZ) Die Qualität is die gleiche als bei VW, denn die Kaufen auch nur ein. LG Chriss |
Danke. Genau diese hab ich mir heut morgen besorgt. Ich werd sie dann einbauen und hoffen, dass es dann endlich funktioniert. Drückt die Daumen... |
So, nun hier zu Info. Das gute Stück schnurrt wieder, wie ne Biene. Also war die Zündspule breit. Denn ich hatte das selbe Problem bei Nässe, wie DaTheo. Einfach schnell gewechselt und schon gehts. Kann Dir auch nur die Spule, wie sie bei ChristianXD im Link ist empfehlen. Habe diese auch verbaut. Und der Preis ist unschlagbar. Bei VW bist Du mit um die 130,-EUR dabei. |
Ich hatte dieses glorreiche problem ebenfalls mitte des jahres. 3 mal. Immer nach starkem regen und längerer standzeit (12 - 24 std). War in meinem urlaub. BBeim dritten mal hatte ich mit meienm vater zusammen alle stecker trocken gemacht etc. und dann lief er. Hab dann 2 schutzpappen die an den radläufen befestigt werden besorgt. Bisher kein prob mehr |
also es war die zuendspule bei mir! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:59 Uhr. |