![]() |
Golf gekauft und habe nun ein kleines Problem Hallo Ich habe mir noch einen Golf III Variant gekauft in der Farbe Dragon Perleffekt green Echt ein super gepflegtes Auto,aber der Vorbesitzer hat an den Lautsprechern herumgebastelt bzw hatte eine andere Anlage und andere Lautsprecher verbaut. Heute habe ich mir nun ein CD Radio eingebaut,und habe nur Musik wenn ich in die hinteren Türen die Lautsprecher einbaue.Die kleinen für das Armaturenbrett habe ich mir auch besorgt weil die gefehlt haben aber da muß ich erstmal die Kabel suchen. Meine Frage: Funktionieren in den vorderen Türen die Lautsprecher nur...wenn ich die im A-Brett angeschlossen habe ? Danke im voraus. |
die im A Brett hab ich bei mir auch draussen die in den vorderen Türen funktionieren ohne irgendwas uzu verändern ( bei mir auf jeden fall mal ) |
Danke für die schnelle Antwort Dann muß ich morgen nochmal nachsehen,es war heute schon zu dunkel. Ein Bekannter hat heute gemeint die oberen müßten angeschlossen sein. Ich hoffe nur das ich die Kabel finde. |
Die im A-Brett sind mit einer kleinen Weiche versehen, die das Eingangssignal für die Hochtöner, sowie die Tiefmitteltöner in den Türen teilen. Es geht also vom Radio das Kabel erstmal ins Amaturenbrett und von da aus wieder in die Türen. Da sind 2 kleine Stecker. Einmal Quelle und einmal der für die Türlautsprecher. So ist es jedenfalls serienmässig mit dem 2-Wege System im Golf. Stecke ich den Stecker vom Radio am Hochtöner ab, sind die Türlautsprecher auch aus. |
Ne. Die HT brauchste ned. Must nur die Vorderen verkabeln. Ist auch ned so schwer. Normal müsstest die Kabel in Türen haben. Sonst schau einfach mal beim Radio hinten, welche Kabel da zusmmenkommen. Haste ja 2 ISO Stecker.. 1x für die Masse plus... der schwarze und 1x den Braunen. Der is für die Boxen. Da kommen immer 2 Kabel für eine Box zusammen. lg |
Oki danke dann mach ich mich morgen mal auf Kabel suche.Ist ja ok wenn jemand ne andere Anlage oder Lautsprecher verbaut,aber dann sollte man wenigstens die Original Kabel dranlassen,oder so legen das man sie wieder findet :grummel:: |
Zitat:
Ich habe in allen Türen Kabel drin,auch vorne.Aber der Vorbesitzer hat die Stecker abgeschnitten.Das ich jetzt ein wenig Mukke habe....sind jetzt erstmal in den hinteren Türen Lautsprecher drin. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:26 Uhr. |