golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Negativ-Artikel Golf 3 (http://www.golf3.de/showthread.php?t=6606)

Amiga-Commodore 16.05.2006 19:57

Negativ-Artikel Golf 3

Mich trifft grade der Schlag!!! STIMMT DAS WIRKLICH WAS DA STEHT?

http://morgenpost.berlin1.de/content...to/823099.html

Demnach ist der Golf 3, insbesondere der TDIler ein totales Wrack.

maGic 16.05.2006 20:08

naja nachdem hören und sagen von anderen leuten stimmt das schon was da steht.. zwar is das alles etwas sehr krass beschrieben aber keine lüge.
diese schäden sind ja nicht bei jedem golf. aber halt sehr auffälig bei vielen

mfg maGic

FirstEdition 16.05.2006 20:13

Das kannst auf nahezu alle Autos egal welcher Marke übertragen.
Es kommt halt immer auf die Fahrweise und die Laufleistung sowie die Pflege/Wartung an. Wenn gut gewartet und gepflegt dann hält der Golf und wenn er nur getreten wird dann gibt auch das beste Auto nach einer gewissen Zeit den geist auf.

Ich geb auf solche Berichte ned viel und von daher ;)

marc24 16.05.2006 20:14

Der Autor ist Opelfahrer

Also mein TDI hat von diesen Problemen noch nie was gehört. Der Zahnriehmen, ist doch klar das der mal gewechselt werden muß.

s.d.w 16.05.2006 20:15

Das werden Opelfahrer gewesen sein - es kommt immer drauf an wie man ein auto Pflegt, jedes auto kriegt mal eine Macke das ist normal - aer von der Qualität ist der golf einer der besten - wie gesagt man muss ihn Pflegen

was auch schlimm ist sind VW mit Weissem lack - da die nicht so gut Grundiert werden wie die anderen Farben (weil weiss immer als Arbeitsauto benutzt wird)

guck dir mal ein opel oder anderes Autp mit 150000KM an und ein Golf das Spricht Bände *gg* und welches auto hält schon 300000 wenn mans Pflegt - nicht Viele

Vari-Man 16.05.2006 20:25

ja ein Teil des Artikels ist ja okay wie z.B. die Probleme mit dem SD u.a., aber es gibt auch Sachen die der Golf als Makel hat die hier z.B. nicht drin stehen. Stichwort Zahnriemenscheibe an der Kurbelwelle.

Aber es kommt halt immer drauf an wie man seinen Wagen pflegt.

spacer 16.05.2006 20:26

Zitat:

Der sogenannte Lopez-Effekt machte die Runde. Jener Würger der Zulieferer also, der Rendite über Qualität stellte und damit schon Opel an den Rand des Ruins trieb.
der teil des artikels gefällt mir :D
aber es ist korrekt das ein gewisser manager beim golf3 die kohle vor die quallität gestellt hat und das werde ich ihm nie verzeihen...

aber die genannten mängel sind nunmal da, aber vergleich mit etwa nem kadett oder nem corsa selbigen baujahrs muss der golf nun wirklich nicht scheuen ;)

blackCab 16.05.2006 20:37

also ich hab bei meinem tdi bis jetzt noch nichts gehabt... mal sehen was die plakette bringt nächstes monat... würd aber mal sagen nichts.

so long...

VW175 16.05.2006 21:37

Zitat:

Zitat von FirstEdition
Das kannst auf nahezu alle Autos egal welcher Marke übertragen.
Es kommt halt immer auf die Fahrweise und die Laufleistung sowie die Pflege/Wartung an. Wenn gut gewartet und gepflegt dann hält der Golf und wenn er nur getreten wird dann gibt auch das beste Auto nach einer gewissen Zeit den geist auf.

Ich geb auf solche Berichte ned viel und von daher ;)

Dem würde ich mich auch anschliessen. Pflege ist das a und o dann hat man auch seinen spass und vorallem langfristig

Action 19.05.2006 15:46

Das ist wirklich ein Schlag ins Gesicht!!!
Aber mein Motor (1,8 75PS) läuft und läuft und läuft... ohne Probleme nach 200000km.
Das mit dem Klappern stimmt allerdings, aber der Rest sein mal hingestellt...

GP-Wu 19.05.2006 16:40

also wer ein ungepflegtes auto kauft ist doch selber schuld????
istdoch klar das dann ein paar mängel auftretten oder schon da sind..
man weiß ja nicht wie die getestet haben?

haben die die schlimmsten oder besten autos ausgesucht????

fazit zum artikel!!

zum glück habe ich ein 90ps benziner :)

Golf_Betty 19.05.2006 20:19

Ich würde mal sagen, dass man des net auf jeden Golf 3 beziehen kann, würde auch net sagen dass des Auto so schlecht ist weil wenn man mal schaut wie viele 3er Golf noch rumfahren und das nach über 10 Jahren!
Ich glaube nicht dass z.B. denen ihr Fox so lang durch hält weil der ja die totale Billigproduktion ist!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:11 Uhr.