![]() |
Motorschaden-Motor aufbauen??? nabend zusammen, ich hab noch nen gti motor 2E mit motorschaden liegen! hab den gestern wieder mal angeschaut und wollte mal fragen ob es sich lohnt den wieder aufzubauen!? Schaden: mir is bei voller fahrt das zahnrad von der ölpumpe abgehauen, somit kein öldruck und keine schmierung! da der motor ca 75 1/sek gedreht hat, ist das pleuel geschmolzen!:D laufbuchsen sehen gut aus hat also nich gefressen! aufgeschlagen ist er auch nicht hat ja gleich blockiert! also kann mir einer sagen ob es sich noch lohnt den wieder fit zu machen oder ob man nich doch was anderes holen soll!? und in welchem umfang man was machen müsste damit er nich nachher wie n sack nüsse läuft!? ps: hab sonst noch alles liegen was man zum einbau wieder braucht also wenns sich lohnen würde wär natürlich super! mfg |
Wenn du nicht an der Quelle sitzt lohnt es sich nicht. Du brauchst neue Pleuel und Lagerschalen. Ferner empfehle ich die Kurbelwelle messen zulassen. Das alles lohnt nicht, da kannst nen AT Motor einbauen |
Ich blicke aber bei der Schadenbeschreibung nicht so ganz durch. Das Pleuel soll geschmolzen sein? Das kann kaum sein. Es dürften ein oder mehrere Pleuellager geschmolzen sein. Die Kurbelwellenlager dürften auch was abgekriegt haben. Das passiert aber nicht sofort, wenn der Öldruck wegbleibt. Wenn du den Motor oben aufmachen musst, dann überlege es dir gut. Wolfgang |
nein du hast schon richtig gelesen: das pleuel ist geschmolzen! ich mach morgen mal n bild von dem kolben! ausserdem ist er ja schon auseinandergebaut! also zumindest kopf runter! is ja auch nicht sofort passiert! aber wenn man auf der autobahn 160kmh fährt und es denn passiert kriegt man es erst mit wenns zu spät ist! hab noch handy-bilder gefunden:D so hier der kolben mit dem geschmolzenen pleuel http://www.golf3.de/clear.gif hier von der lagerschale des kaputten pleuels http://www.golf3.de/clear.gif und der rest der lagerschalen http://www.golf3.de/clear.gif Zitat:
|
schmeis den Motor weg |
Zitat:
Guck ma hier.VW Golf III Cabrio Passat 35i Motor 2E 2,0ltr. 115PS bei eBay.de: Antrieb, Motor Getriebe (endet 11.12.09 18:21:40 MEZ) Das lohnt nich mehr du Gruß |
man müsste zuviel investieren wa!? schade eigentlich aber ich denk denn lass ich es! wie sieht es eigentlich aus mit den anderen kennbuchstaben!? also agg und ady inwiefern unterscheiden die sich vom 2e nur in der zündung bzw steuergerät oder auch in der grundbauform?? oder kann ich auch n 2e kopf auf n ady block bauen oder so?? mfg |
Das Pleuel ist nicht geschmolzen, es ist gebrochen. Knn dir aber egal sein. Hin ist es ohne hin. Vermutlich hat auch die Kurbelwelle was abgekriegt. Vergiss esmit dem Motor. Du kannst evtl mit den Anbauteilen des Motors einen anderen Motor umbauen. Dazu gehört mitunter auch die Ölwanne. Welche das allerdings sind, das kann ich dir nicht sagen. Wolfgang |
Ich würde es auch lieber lassen. Selbst wenn du dich wirklich auskennen solltest, denk ich is der aufwand einfach zu groß... es sei denn du hast zu zeit nichts zu tun, dann währe es ne schöne zeitverteibung =) gruß Stefan =) |
hey ho kann ich den ventil deckel haben? gruß marcel |
N gebrauchter Motor mit fast allen was ,am braucht kostet zwischen 500-750€, das fertig machen mindestens das gleiche. Ich glaube das rechnen kann man vergessen, ich hab auch nur mal ein paar Teile instandsetzten lassen, das kostet echt verdammt viel kohle. Wenn du einen hättest der es mit dir in eigenregie machen könnte quasi für nen schmalen taler wäre das eher ne überklegung. Aber wenn das n Motoreninstandsetzer machen soll lohnt es bei so einem alten und eigentlich günstigen Motr nicht. Ein neuer Pluel ein Kolben Lager und evt. ne neue Welle kosten ja schon einiges, vergiss es! |
Suchst du ein neuen Motor hab den gleich noch mal |
Vergiss den Motor. Wenn du einen funktionierenden 2e-Motor mit allen Anbauteilen, Steuergerät, Getriebe und VA inkl Bremse, Antriebswellen und Tacho haben willst, hab ich dir einen für 280€ in der Nähe von Stuttgart (128.000km). Für das Geld bekommst du nicht mal alle Ersatzteile, die du für einen Neuaufbau brauchst. |
brauch ja eig nur den motor! bremse hab ich ja die 280er plusachse! und den rest hab ich eig auch noch liegen! passt das überhaupt vom baujahr oder muss ich n anderen nehmen?? mein golf is bj 96! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:55 Uhr. |