![]() |
DVB-T Receiver im Auto!Wer hats schon? hallo.wollte mich mal umhören ob schon einer digital im auto fernsieht und ob das bei höheren geschwindigkeiten wirklich noch störungsfrei funzt.....dann legt mal los. |
ich bin grad dabei, und soviel sei gesagt: wenn es funktionieren soll, dann isses tuer! |
wieso?was bezahlst du denn?jetz nur für den receiver mit antenne.tft is ja wohl vorraussetzung..hatte so mit 300 euro gerechnet.eigentlich kein ding... |
naja es fängt mit nem TFT an, dann sollte nen Video Switcher her weil es einfach sinnvoll ist, ok wenn ich das jetzt als vorraussetzung mal annehme gehts los, du brauchst einen diversity empfänger, du brauchst mindestes ZWEIT gute, große, aktiv verstärkte antennen, also ich sag mal 300€ wird wohl die untere grenze sein, die empfänger gehen durchaus auch bis zu nem 1000er hoch... aber wenn du sagst 300€ ist kein ding dann kann man da durchaus schon was draus machen, aber die DVB-T empfänger gehen ja bei 50€ los und damit wirst du im auto, speziell während der Fahrt definitv keinen spaß haben ;) das größte problem sind immer noch die antennen, hab da letztens ne ziemlich geile lösung gesehen wo die antennen IN die aussenspiegel eingebaut werden, also unsichtbar, 2 stück, senkrecht und ausserhalb der karosse, aber ist halt wieder ein riesen akt die da reinzubringen und teuer waren die dinger auch.... welche komponenten wolltest du denn verbauen? |
weiß noch nicht genau.die frage ist ja....sind die dinger schon ausgereift und wie viel genau muss ich ausgeben um einen empfänger zu kriegen der bis zu 130 kmh mindestens störungsfrei empfängt.die antennen würd ich erst mal so an die fenster machen.sind eh getönt.sieht man von außen nicht. |
servus, das ist genau das problem, du kannst in die reciever nicht reinschauen, aber ich würde sagen nimm ein markenprodukt das ist schonmal die halbe miete, zudem kauf es über's i-net, dann kannst du es zurückgeben... klar kannst du die antennen ans fenster machen, aber dann befindest du dich in einem faradayischen käfig (karosse) was etwa 90% des empfangs wegnimmt, das ideale wäre ZWEI GROSSE LANGE DACHANTENNEN aber das sieht wieder scheisse aus und zudem wirst du damit ständig aufgehalten (die bullen denken an funk...) theoretisch geht ein diversity empfänger störungsfrei bis 250km/h das näxte problem ist das natürlich bisher nur sehr sehr sehr kleine gebiete wirklich funktionieren, in meinem gebiet soll es zum beispiel NUR mit GROSSER DACHANTENN (also auf'm HAUS!) funktionieren, das macht natürlich richtig laune wenn man das irgendwie im Auto zum fluppen bekommen will.... aber ich will das auf jeden fall umsetzen, komm nur momentan nicht so recht dazu und das geld ist auch verdammt knapp im moment... |
Hi, also ich habe mir nen DVB-T Reciever vor ca. nem halben Jahr nachgerüstet. War so ein ganz billiger ca. 50Euro von eBay http://cgi.ebay.de/KFZ-AUTO-DVB-T-Bl...QQcmdZViewItem ...nur mal zum testen ob es funzt... Der Reciever hat kein diversity und nur so ne kleine Magnetfuß Antenne ohne Verstärker und bis 150km/h geht er schon garnicht. Im Stand und im Stau klappt er wunderbar...nur sobald du bei 50km/h bist kannst du es schon vergessen. Is natürlich Gebietsabhängig. Ich würde vorschlagen wenn Du unbedingt DVB-T im Auto brauchst und es bis zu einer höheren Geschwindigkeit nutzen möchtes, leg ein paar Euro mehr aus und kauf dir was gutes. Laut nem Bekannten ( Firma AKT Banning in Duisburg ) liegt der Kostenpunkt für ein gescheites System bei ca. 500 Euro inc. Antennen. Womit du, je nach Gebiet sogar noch bei 200km/h empfang hast. Wobei es natürlich bei eBay schon Reciever ab 200 - 250 Euro incl. Antennen gibt. http://cgi.ebay.de/Auto-True-Diversi...QQcmdZViewItem Nur leider weiß keiner so genau wie gut die sind. |
wobnei, ehrlich gesagt, vielleicht ist es garnicht so schlecht wenn ab 50 km/h schluss ist, ich schaue viekl dvd unter'm fahren und es lenkt schon brutal ab das kann keiner bestreiten ;) @schlumpf! danke für die info, genau die teile meinte ich, aber faszinierend finde ich das die doch halbwegs funktionieren, hätte ich nicht gedacht ;) |
Also mir reicht es eigentlich aus, wenn ich im Stau mal im VT nachschauen kann wie lang der Stau is bzw. wenn meiner Freundin langweilig ist, sie dann TV schauen kann. Ansonsten gibt es ja immernoch die Alternative DVD. *gg* Jedenfalls lenkt beides wärend der Fahrt wie spacer schon sagte ziemlich gut ab und man sollte auf die Polizei acht geben. Kann teuer werden !!! Bei eBay gibt es noch was nettes, ist wohl speziel für Reciever die keinen Diversity haben. http://cgi.ebay.de/Car-TV-Antenne-Di...QQcmdZViewItem Für 25 Euro kann man es ja mal testen...Die Antennen werde ich mir jedoch nicht an der Heckscheibe ( getönt ) anbringen sondern entweder in den Spiegeln oder im serien GT Heckspoiler... Nachteil dabei diesem Teil ist natürlich das die Antenneneingänge Klinkenbuchsen sind, da werden wohl ein paar db verlust sein. :-( Aber sowas kann man bestimmt umbauen. |
DVB-T Tuner gibt es auch von Alpine, komplett mit Antennen für 799Euro. Das ist ein Diversity-System und funktioniert laut Vertreter bis 160Km/h absolut problemlos! TUE-T200DVB und die dazugehörigen Antennen KAE-200DV Bei Interesse einfach PN! |
@Daniel ich glaub sogar das das Alpine system funktioniert, aber Alpine ist halt (wie immer) utopisch teuer :D @Schlumpf wäre ne interessante sache, wenn das wirklich klappen sollte kommt man so wirklich mit nem 100er für alles hin, magst du es mal testen? wenns nicht klappt kannst es ja zurückschicken... |
hmmmm.das alpine hört sich ja schon nich schlecht an.ist das nen all in one gerät?in meinem gebiet heißt es zimmerantenne reicht.das is ja schon ma nich schlecht.wollte das schon gerne einbauen.schaue auch viel dvd im auto.lenkt auch ab.wollte ja nich bei 200 sachen mir die teletubbies reinfahren!:) |
*g* nen all in one von alpine für 800? Bub, bei Alpine kannst du nen DVD Radio (also OHNE monitor) für 1300€ kaufen :D das wird NUR nen kleiner empfänger sein, mehr nicht :D |
hab ich mir nämlich schon gedacht...kam mir auch nen bisschen komisch vor. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:38 Uhr. |