![]() |
Heckklappenschloss defekt Moin Moin, also ich hab folgendes Problem. Mein Heckklappenschloss ist defekt. Es funzt zwar noch 1A mit der ZV, aber es ist innen so vergammelt das ich keinen Schlüssel mehr reinstecken kann. Hatte es heute ausgebaut, aber ich bekomme es auch nicht komplett zerlegt da der Schlüssel ja nicht reingeht. Nun ist mir aufgefallen das an dem Schloss so ein kleiner Kontakt sitzt an dem ein Kabel dran ist. Was hat dieses Kabel zu sagen? Hat das was mit der Alarmanlage zutun? In dem Kabel laufen 2 Adern und eine davon ist kaputt. Habe das Schloss nach einigen einweich und Reinigungsversuchen dann wieder zusammengebaut und eingebaut. ZV funzt immernoch, aber ich denke ich werde mir ein anderes besorgen und dann auf meinen Schlüssel anpassen. Allerdings wüsste ich gern wofür dieser komische Kontakt da ist. MFG Cris |
ist halt ne golf krankheit, das da die heckschlösser gammeln^^ ja, die kabel sollten für die AA sein, weil ja der kontakt dafür auch im schloss sitzt! |
Dann werd ich mal schauen das ich mir aufm Schrott ein anderes besorge oder ein neues bei VW. MFG Cris |
Hat vielleicht jemand ein Bild vom Heckklappenmeschanismus von innen? Müsste mal wissen, wie das auszusehen hat. :D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:30 Uhr. |