![]() |
Wieder mal "Was ist er noch wert?" Hallöchen zusammen! :) Ich spiele in letzter Zeit immer öfter mit dem Gedanken, von meinem GTI 8V auf nen AFT-Motor (TDI 110PS) umzusteigen und würde in dem Zusammenhang gern wissen, was mein Alter denn noch so wert ist... um die ganze Sache finanziell mal grob abschätzen zu können. ;) Hier meine Daten: - Golf 3 Variant GT EZ 09/1994 - 2E-Maschine, rund 150.000km - TÜV + AU neu, ohne Mängel bestanden - Climatronic - ABS - Zwei Airbags - MFA - Tempomat - Anhängerkupplung - el. Spiegel - KLR -> Euro 2 Öhm... das wär's auch schon. Ansonsten hab ich innen ein paar Sachen angepasst, Kopfstützen hinten, Golf 4-Innenleuchten hinten, Handschuhfach nachgerüstet und so Kleinigkeiten halt, aber ich fürchte, das wirkt sich nicht deutlich wertsteigernd aus *g* Was gemacht wurde: neu: - Lenkmanschetten, Achsmanschetten - Domlager 2x - Bremsen vorne komplett - Bremsschläuche hinten - Im Juli / vor 10.000 km: Spurstange, Traggelenk, Lager, Staubmanschette Zahnriemen vor 30.000 km Ölwechsel und Zündkerzen vor 8.000 km Von außen sieht er für sein Alter noch recht gut aus. Es gibt ein paar Roststellen an der Beifahrertür und die hintere rechte Tür ist unten etwas eingedrückt, aber ohne Lackbeschädigung; kann gern bei Bedarf Bilder nachreichen. Von innen ist er sehr gepflegt, abgesehen von nem kleinen Loch in der linken Wange des Fahrersitzes. Was würdet ihr ansetzen? :) Und die nächste Frage ist: Beim Tempomat denke ich zum Beispiel drüber nach, ihn wieder rauszurupfen und ihn bei eBay für 150-200 Euro zu verkaufen. Inwieweit würde das zum Beispiel den Wert lindern bzw. inwiefern lohnt sich das? Würde vermutlich nur 4 Reifen dazugeben, falls der nächste Golf nicht 8-fach bereift sein sollte. Und vllt die Anhängerkupplung wieder abnehmen und beim Umzug mitnehmen...? Ist auch erst 1,5 Jahre alt ^^ Danke im Voraus für eure Kommentare und Bemühungen! :) David. |
So wie du ihn beschreibst, kannste dafür sicherlich noch 1700 bis maximal 2000 verlangen. Fotos wären aber gut, vor allem von der eingedrückten stelle und innenraum. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:49 Uhr. |