golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Andere Marken (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=39)
-   -   Mein neuer Wagen - ich mags französisch:D ! (http://www.golf3.de/showthread.php?t=65967)

Merill 06.12.2009 20:01

Mein neuer Wagen - ich mags französisch:D !

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
N´Abend liebe Gemeinde!

Jetz is es schon bissl länger her, als ich meinen damaligen 3er GTI TDI verkauft habe, kürzlich habe ich noch nen 3er TDI 1Z verkauft, momentan fahre ich ne Reisschüssel (läuft trotz Kopfdichtungsschaden immer noch 1A:D) und mein neuer wagen steht shcon zuhause auf dem Hof.

Ich habe echt monatelang gesucht, und vergleichen, und bin paar Autos probegefahren, durch Foren gelesen usw... und nun is er da, habe mich für einen:

Peugeot 106 S16 entschieden mit 118PS, Bj, 1999.

Bei VW gabs leider nichts ansprechendes, bis auf den neuen 6er GTI, der kostet aber auch ne ecke mehr, und Leasing, oder Kredit kommt nciht in frage, nur Barzahlung.

Der peugeot lag genau in meinem Budget drinnen, ich habe ihn von Deutschland (raum Stuttagrt nach österreich importiert), und bin bis jetzt sehr zufrieden mit ihm.

Wichtiger kaufanreiz waren für mich:

- kleines Auto
- moderater Verbrauch
- Aussehen
- Gewichtsverhältnis
- Tuning Möglichkeiten

und ganz ganz wichtig: Exclusivität, Seltenheit !

Da habe ich mit dem peugeot einen Volltreffer gelandet, Golf schied shcon mal aus, also Golf 1-5 weil zuviele im Umlauf sind, und wenn man großartig rausstehen möchte, was exclusives fahren möchte, steckt man wahnsinnig viel geld rein, von den VW Motoren hätt mich der 150PS ARL aus dem 4er TDI gereizt, leider sind die Autos unter 10.000 Euro mit Vollausstattung nicht zu bekommen.

Der peugeot ist relativ sparsam, bin von Stuttgart nach bregenz (österreich, Bodensee) gefahren, verbrauch war trotz paar vollgas-Sessions ganz moderat. Mein Bruder sein GTI ist technisch 1A, hatte trotzdem kein brot gegen mich auf der Bahn, bin den im wahrsten sinne des wortes, davongebraust.

Der 106er GTI/S16 hat ein sehr großes Drehzahlband, das geringe gewicht macht sich auch bezahlt.

Pläne:

Größere Rennsport Ansaugbrücke, Nocken, Saxo Cup Steuergerät samt Chip, Rennsport Kühler, Rennsport Kupplung, durchgehende Remus Anlage, dann müssten gute 150-160PS drinn sein.

Hier mal aktuelle Bilder:

das erste is der aktuelle, und das zweite Bild is von meinem 106 Rallye den ich davor gehabt habe.

Provieh 06.12.2009 20:14

das ding is voll die rennbude :D sieht doch auch schon schick aus :P viel erfolg damit, die pläne lassen ja großes erwarten ;)

coffeeholic 06.12.2009 20:22

Exklusiv und selten...? Ich seh jeden Tag mehr 106er als Golf 3 - kann aber auch an all den französischen Grenzgängern liegen. :D

Wäre auf jeden Fall nichts für mich, dafür haben alle unsere Kunden viel zu schlechte Erfahrungen mit Peugeot gemacht... Wenn ich da nur an die "abgeschälten" Antriebswellen am 106 meiner Ex denke, dann tust du mir schon irgendwie wieder leid. ^^

Merill 06.12.2009 20:42

N´Abend!

@Provieh danke dir, ja die pläne lassen sich umsetzen, alles stückchenweise halt, aber ist machbar.

@Coffeeholic, mit exclusivität meinte ich eher, das mdoell bezogen, klar 106er gibts wie sand am meer, aber 106er GTi /S16 sind doch extrem rar, ich weiß zur zeit 6 leute die einen suchen.

Man kann natürlich die teile von einem 106er S16 nicht mit teilen von einem 50-60PSler vergleichen.

jede Marke kann probleme machen, ich bin lang genug VW gefahren, VW baut schöne Autos, und die deutsche Wertarbeit wusste ich lange zu schätzen, doch auch hier hatte ich teilweise echt massive probleme, beim 3er TDi ging mir der lader ein, Antriebswellen, beim bruder sein GTi waren anfangs noch paar sachen zu machen, usw...

Mit peugeot war ich bis dato sehr zufrieden, hatte ja davor nen 196 1,3 rallye, mit 840KG bei 100PS, mit dem bin ich schon fast überall gewesen, Österreich, Deutschland, Schweiz usw... machte nie probleme, ist ein sehr einfaches Auto zum verstehen, keine 1000km Käbel sowie im Golf 3. Das schätze ich bei Peugeot sehr.

Aber jeder wie er´s gern hätt, ich bin glücklich so.

lg

costar 16.12.2009 15:57

118 PS, der kleine Flitzer geht aber bestimmt gut! Habe auch überlegt ob ich mir einen Peugeot holen soll, ist dann aber doch der GT geworden :D

Gefällt mir sehr gut der Wagen, sieht echt sportlich und modern aus. Angel Eyes kommen verdammt gut an so nem 106er!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:08 Uhr.