![]() |
golf 3 GTI kaufen? hi ich bin mal wieder. ich hab ein neues angebot bekommen, der alte gold mit 90 ps war schon weg. hab jetzt einen 3er GTI 150.000km aus 2ter hand baujahr 1995, technisch angeblich einwandfrei. kosten soll er 1300 vhb. was sagt ihr? bild: http://www.golf3.de/clear.gif |
sieht so füt 1300 gar nich so schlacht aus... musst ihn dir angucken ob er auch so gut ist wie beschrieben. wichtig grüntlich nach rost gucken auch mal unters auto legen. |
ok. wa sist so der verbauch dieses autos? ist da ein großer unterschied zu einem 1.8 90 ps |
Jo, laut Bild sieht er gut aus. schau nach Rost und Zahnriemen |
kommt auf deine Fahrweise.bei Vollgas sollte er durstiger sein,ansonsten wenig Unterschiede. Schau dir den GTI ordentlich an,Vorderachse,Bremse,Radlager,Rost(Verkleidungen, Dichtungen),wichtig auch der Unterboden. |
ja ich werd mir den mal anschauen. das ist der erste gti den ich bisher gesehen habe der mal keine 200.000 km drauf hat. hab da schon andere gesehen. wie erkenne ich ob ein zahnriemen verschlissen ist? wenn ich nach bremsen schaue, mussich dann den belag und scheibe schauen oder? wie viel belag sollte da mindestens drauf sein? |
schau auf die scheiben ob die Riefen / Rillen haben undob die Bekläge noch in Ordnung sind. Auf Rost schauen. Kotflügel / Radkasten / Schweller/ einstieg |
Stoßstange vorne hat nen ordentlichen Kratzer auf dem Bild. Preis würde ich sagen ist OK. Hab mir für den Winter genau den gleichen gekauft nur mit kleinen Veränderungen (schau einfach mal in meinen Showroom). Hat mich 1825€ gekostet, hat jetzt 236tkm, hat Kompression wie ein Neuwagen, ist absolt dicht, und läuft wie ein Uhrwerk. Verbraucht zwischen 7 und 8,5 Litern bei viel Kurzstrecke und Überlandfahrt. Also ich liebe das Auto, und bin mir gar nicht sicher ob ich ihn nachm Winter verkaufen soll oder lieber behalten soll und noch nen Winter fahren soll. Hier der Link zu meinem Showroom. Wenn du nach BlueG6o suchst findest du die 2-3 kleinen Probleme die ich mit meinem GTI bis jetzt hatte. http://www.golf3.de/showthread.php?t=62555 MFG Cris |
wieviel belag sollte da noch drauf sien und wie schaue ich ob zahnriemen noch ok ist? |
bei dem wagen fragste einfach nach ob der zahnriemen schon gewechselt wurde und wann. wenn er noch nicht gewechselt wurde kommen die kosten dann schon auf dich zu aber ich würde dir jemanden empfehlen mitzunehmen der sich ein bisschen in der materie auskennt. es bringt nix wenn die bremsklötze inordnung sind aber die schläuche total veraltet sind |
wieviel kostet das so eien zahnriemen zu tasuchen? |
|
Ich denke mal beim Golf 3 kommste mit Arbeit auf max. 200€ fürn ZR. Korrigiert mich wenn ich mich täusche, aber ich kann das immer schlecht schätzen. Der Riemen und das Material wird sich sicher auf 50-100€ belaufen, gemacht ist der ganz schnell wenn man es kann. Denn man kommt überall noch sehr gut dran. Genauso wie bei der Bremse. Komplett vorne und hinten sollte mit anständigen Zubehörteilen auch nicht mehr wie 200€ kosten. Kommt halt immer drauf an was man selber machen kann. Ich als KFZ Mechaniker hatte schon lange nicht mehr so viel Spass an nem Auto wie an dem Golf. Da ist alles noch so einfach und man kommt überall super dran. Die Beule in der Heckklappe und die unschön lackierten Stahlfelgen würden mir nicht so gefallen. Hast du nen Link zu mobile oder Autoscout? Dann kann man besser abschätzen. MFG Cris |
Das sieht aber nach nen bösen Beule aus |
ich hab angst dass wenn ich den link poste mir den von euch jemand wegkauft::heul:-: aber ich vertrau euch einfach mal.:bier: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&pageNumber=3 |
was sagt ihr jetzt dazu. hab den link ja gepostet |
Hy, also Preis hört sich sehr verlockend an, wird aber auch seinen grund haben, denn habe mir von einer KFZ meisterin meines vertrauens (Vater is schon über 30 jahre Kunde bei ihr) sagen lassen, dass die 3er Golfs mit Bj. 1995, massive Probleme mit dem Unterboden - Rost haben sollen. Es hieß, dass 1995 bei VW für den Einkauf des Rohmaterials ein anderer Einkäufer zuständig war, und sie deshlab grad beim 95er Modell ein schlechteres Material verwendet haben sollen, das sehr schnell durchrostet. Ganz wichtig vor dem kauf am besten auf ne Bühne rauf, und Unterboden checken lassen, und auch Hinterachsgummis, usw... das kann ganz bös ins auge gehn, allein hinterachsgummis wechseln kostet shcon ne stange geld, die lager müssen riengespresst werden, dazu muss die komplette Achse runter. mein Bruder hatte sich im Sommer nen 3er 16V angeschaut, Motor 1A, außen 1A, dann auf die Bühne raus, Meisterin meinte, dass er grad nochmals 1500-2000 Euro rienstecken könnte, um überhaupt durch den Tüv zu kommen, da war alles so dermaßen verrostet, und sogar die ganzen bremsschläuche rundherum waren shcon so am arsch, hätte alles wechslen müssen. War ein 1995er Modell ! Is nur ein guter Tipp, ich kauf ihn dir ganz bestimmt nicht weg, aber tu dir selbst den gefallen, sag dem Verkäufer du wilst ihn anschauen lassen, wenn er nix dagegen hat is es okay, kostet dich paar Euro, dafür hast Gewissheit ob er was taugt. Weil für den Preis mit den Km-Stand, 2. hand wäre er normalerweise sofort weg. Ich bin in der Vergangenheit shcon zu oft eingefahren, habe Lehrgeld bezahlt, deshlab kann ich meine Erfahrungen nur gerne weitergeben. lg |
Wenn er technisch in einwandfreiem Zustand ist, wie beschrieben, dann solltest du den Verkäufer darum bitten TüV zu machen. Schreiben kann er vieles. Verkauft wird er ja im Kundenauftrag. Weiß jetzt nicht ob der Händler nur dafür wirbt, oder ihn auch verkauft. Wenn du ihn von privat kaufst mach auf jeden Fall einen schriftlichen Kaufvertrag. Airbag und ABS ist auf jeden Fall sehr positiv. Und sonst, wenn du ihn dir anschaust einfach mal diese Checkliste abarbeiten. http://www.golf3.de/post38010.html |
mmh also wenn ich mir die Beule so am Kofferraumdeckel anschaue, denke ich mal dass der Rahmen auch einen Treffer Kassiert hat... weil die Stoßstange wieder auszubeulen ist ein Kinderspiel... |
ja das teil steht ja eh bei einer werkstatt so wie das ausschaut. die haben bestimmt eine hebebühne |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:00 Uhr. |