golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   HiFi Forum (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Günstiges Basspaket? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=65910)

costar 05.12.2009 19:31

Günstiges Basspaket?

Hi Leute,
ich bin auf der Suche nach einem günstigen Basspaket bestehend aus:
  • Bassbox
  • Endstufe
  • Kondensator
  • Kabelset

Das dürfte ja alles sein was ich brauch oder? Hab als Schüler nicht viel Geld und brauche daher das günstigste was geht, ich will halt einfach einen fetten Bass, die Lautsprecher vorn und hinten (org. VW Soundpaket) sind eigentlicht schon gut nur zu wenig Bass. Hab jetzt bei eBay gesucht und folgende Komponenten gefunden, kostet alles zusammen ca. 130€. Ich kann mir schon denken, dass ihr mir davon eher abraten werdet aber wie gesagt brauche was günstiges. :( Meine Frage ist ob ich mit den Komponenten nen guten Bass erreichen kann:

>> Bassbox & Endstufe
>> Kabelset
>> Kondensator

PS: Habe dieses Radio verbaut: >> Pioneer DEH-2120UB

Kameltreiber 05.12.2009 19:51

Ich denk mal einen Kondensator brauchst du in dieser Größenordnung gar nicht.
Car-Hifi-Store Bünde hier ausm Forum hat nen Subwoofer von Macrom für 79,- im
Angebot, der soll nicht schlecht sein.
Dann besorgst du dir noch eine gebrauchte Endstufe und dann ist das fürn Anfang
schon nicht schlecht ;)
Über das Ebay-Angebot brauch ich nichts sagen, oder ;)

Mfg Max

costar 05.12.2009 19:56

Hab mir den Macrom Woofer angeschaut, die Beschreibung hört sich gut an und er sieht gut aus, welche Endstufe würde denn dazu passen?

Tankdeckel 06.12.2009 01:38

Nur damit du nichts kaufst was du bereust: Den Quark bei ebay kann man, auch wenns billig ist, gepflegt in die Tonne hauen.

Dann kauf lieber was gebrauchtes. Denn bis auf das Kabelset ist das wirklich totaler Müll.
Einen Kondensator brauchst du da auch noch nicht, wie Kameltreiber schon sagte.
Und lass dich nicht von zig Tausend Watt an Leistungsangaben blenden!

Und zur Endstufe hat der Dirk auch ne passende 4Kanal vom selben Hersteller da. Schau doch mal im Shop direkt. Passende Kabel findest du da auch und hast alles aus einer Hand, sparst dir Porto und Ärger! Service bekommst du da obendrein auch noch :)

EDIT:

Macrom M3E.10V --- 79€
Macrom M2A.2000 --- 109€ (ist aber die 2Kanäler) 4Kanal +50€
Dietz Kabelset 10mm² 18€

Da hast du ohne Porto 206€ und was Brauchbares! Dann benötigst du bloss noch Audiokabel für den Subwoofer und hast alles zusammen was du brauchst. Gebraucht gibts das auch nochmal günstiger, aber so wirst du lange Freude daran haben!

costar 06.12.2009 12:07

Danke für die Hilfe! Habe bei eBay nur diese Endstufen gefunden, taugen die auch was und welche ist die bessere??

http://cgi.ebay.de/Macrom-M2A-500D-1...item2a0300c2a8

http://cgi.ebay.de/Macrom-M2A-490-4-...item2a0300b529

Sind gleich schon zu ende, ich hoffe jmnd kann mir schnell helfen!

CarHifi-Store Bünde 07.12.2009 11:55

Die Verstärkerline so wie sie da neu angeboten wird, wird schon seit über 1 Jahr nicht mehr gebaut.

Merill 07.12.2009 12:51

Was möchtest du denn so im ganzen ausgeben?

Da ich selber ein Schnäppchenjäger bin, kann ich dir sicher weiterhelfen.

Den egay Müll kannste in die Tonne kloppen.

hier habe ich aber was interessantes:

http://cgi.ebay.de/Komplette-Car-HiF...item45efbee534

Preis Leistung finde ich sehr gut. Bei Ground Zero kommst in sachen bass sicher auf deine Kosten, wenn du mehr auf Klang und präzision wert legst, würde ich dir zu anderen marken raten wie Focal, Rainbow, Audio System....

Sind aber auch in einer anderen Preisklasse wiederzufinden.

Würde wenn shcon ein bisschen mehr ausgeben, dafür hast du was vernünftiges, was du später mal auch wieder gut verkaufen kannst. Ground Zero geht bei egay immer für nen guten Kurs weg.

Ich hätte falls du nen 3 türer hats, noch 2 Türpappen mit professionell angefertigten doorboards mit je 4x 16,5 Jenson speakern günstig abzugeben, lg Richi

Buddha 07.12.2009 12:55

Bei uns im Octomedia gibts für rund 150€ ein Basspaket, bestehend aus nem 25er (glaube ich) Hertz Woofer und ner Hertz 2Kanal Stufe.
Genaue Daten zu den Komponenten hab ich jetzt nicht, aber mit Hertz kann man imo nicht viel falsch machen.

CarHifi-Store Bünde 07.12.2009 14:07

Ich lach mich weg..... :)

Erst schreiben, das er den ebay Müll vergessen soll und dann wahrscheinlich auf ein eigenes Angebot bei ebay hinweisen. Auf Sachen ohne Rechnung und Ohne Garantie...

Der Gute Mann möchte glaub ich ein bischen was vernünftiges haben zum guten Kurs wenn ich das richtig verstanden habe...

Mit Hertz kannst im allgemeinen nicht viel verkehrt machen das stimmt, man müßte allerdings mal wissen was die Jungens da genau anbieten.

costar 07.12.2009 19:18

Octomedia sagt mir nichts, gibts also wahrscheinlich nicht hier in der Nähe. Die Sachen die du mir per PN geschickt hast CarHifi-Store, die sind glaube ich genau das richtige für mich. Ich will ja nur ein Woofer, Endstufe und natürlich Kabel. Der Woofer soll nicht zu groß sein, da sind 25cm ideal. Habe halt absolut keine Ahnung davon, will nur den besten Bass zum günstigsten Preis :D

Danke für eure Hilfe soweit!

Merill 08.12.2009 01:16

N´Abend!

@carhifi is shcon klar das du auch geschäft machen willst, keine angst, ich verkauif ihm shcon nichts:-)

Du brauchst dich nicht weglachen, der großteil der egay Angebote kann man in die Tonne kloppen, so sollte es heißen, des Ground zero paket ist aber schon recht ordentlich für den Anfang.

Brauchst mir jetz auch keinen Vortrag halten, was du von Ground zero hälst, ich schriebe hier nur meine eigenen Erfahrungen wieder.

@costar, den besten bass zum günstigsten preis wirst du warscheinlich nie finden. ich habe mir zum beispiel gestern nen Monocar Raptor 15 für 87.- Euro ersteigert. Das nene ich günstig. Brauchst halt eben auch richtig viel saft für, und heftige Endstufen, sonst wird des nix.

Wenn du nur was fürn Übergang brauchts, kann ich dir sonst ne bassrolle empfehlen, is zwar etwas sperriger, macht aber nen guten rumms, und in deinem Alter, mit dienem Budget dneke ich noch am erträglichsten.

Vielen dank!

godie 08.12.2009 09:00

Ich war gestern bei uns im Mediamarkt und da gibt es nen Komplettpaket von Magnat mit 30er Subwoofer, 4-Kanal Endstufe, ovales 3-Wege System und Kabelset für 199 Euro.

Den Sub und die Endstufe hat meine Freundin in ihrem Auto und ich muss sagen die sind nicht übel.

CarHifi-Store Bünde 08.12.2009 11:01

Wenn ich manche Dinge höre wird mir echt schlecht, sorry dafür!

Hier ist wieder das typische Beispiel davon, das Ihr keine Vergleichsmöglichkeiten habt. Wenn Ihr euch mal eine nicht (high-end oder sonst was) sondern günstige Anlage die gut klingt angehört hättet, würdet Ihr keine Bassrollen und Magnat Systeme empfehlen...

Ich lade euch gern noch bis Weinachten ein, euch einmal anzuhören wie gut ein 150,- Euro Lautsprechersystem ohne Endstufe und sonstwas an 15 Watt eines originalen Toyota Radios gehen können!!!

ChristianXD 08.12.2009 11:28

Zitat:

Zitat von CarHifi-Store Bünde
Wenn ich manche Dinge höre wird mir echt schlecht, sorry dafür!

Hier ist wieder das typische Beispiel davon, das Ihr keine Vergleichsmöglichkeiten habt. Wenn Ihr euch mal eine nicht (high-end oder sonst was) sondern günstige Anlage die gut klingt angehört hättet, würdet Ihr keine Bassrollen und Magnat Systeme empfehlen...

Ich lade euch gern noch bis Weinachten ein, euch einmal anzuhören wie gut ein 150,- Euro Lautsprechersystem ohne Endstufe und sonstwas an 15 Watt eines originalen Toyota Radios gehen können!!!

Das ist so ein problem was ich auch schon seid jahren kenne.
Die vergleiche fehlen hat. Wenn jemand eine 4 Kanalstufe für 99,- oder 499,- bekommen kan nimmt der der sich nicht auskennt immer die 99,- Euro Stufe und denkt Stufe ist Stufe...

Da wird mir auch immer schlecht.
Ich denk da so: kaufst du billig, kaufst du zweimal!

Auch wenn die Preise abschrecken. Testbeichte von Autohifi sagen mehr als MediaMarkt verkäufer und Profis wie mein vorposter haben iddeeen was super Klingt von der erfahrung her.

Es gibt da auch unterschiedliche meinungen. z.B. ich habe eine Audiosystem X--ion 280.2 Als bassstufe, die kostet 425,- Euro normal.
Manche sagen für 425,- bekomm ich ne ganze alnage.
Ist evtl richtig, nue wird das alles bestimmt keine jahrzehnte überstehen.
meine letzte Audiosystems is leider kaputt gegangen weil ich die dauerhaft auf 1 OHM habe laufen lassen, mach das mal bei ner Magnat die fliegt dir sofort um die Ohren!

Spar lieder etwas mehr geld an, und kauf dir was vernünftiges.
Ein freund hat seine anlagenteile schon seid jahren und da läuft alles super.
Sage da nur bekannte namen wie ORION (USA)

takumi 08.12.2009 11:58

ich kann auch nur empfehlen euch erst informieren vielleicht probehören und dann gut überlegen was ihr kauft.
ich habe den fehler auch gemacht, das war bevor ich hier angemeldet war. ich wollte damals eine komplette anlage, bin dann zu media markt. lautsprecher und radios haben mir dort nicht so zugesagt. ich habe mir dan subwoofer angeschaut und mich spontan für ein mittelgroßes modell entschieden, ein mac audio bandpass subwoofer. eine entstufe mitgenommen und eingebaut.
lautsprecher sowie radio kam von amazon.

aktueller stand:

subwoofer ist draußen und wurde durch ein hertz bassreflex subwoofer vom carhifi-store ersetzt.
die pioneer lautsprecher hab ich noch drin, klang ist auch noch gut aber wenn sie den geist aufgeben, oder ich wieder flüssig bin werde sie durch lautsprecher von eton oder rainbow ersetzt.
die endstufe ist drin, die ist auch gut da sage ich nichts.
radio von kenwood ist auch gut, aber sollte es mal den geist aufgeben werde ich mir eins von pionner holen.

also erst probehöre vergleichen und auf experten höre was die sagen.
mit experten meine ich nicht media markt verkäufer.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:46 Uhr.