![]() |
Bericht Zum Eco Tuning Tdi Hallo hab seit gestern Meinen Eco Chip in meinem 1.9tdi (90ps) Hab jetzt einen Spritverbrauch von 3,9 Liter Und 103ps! Egal was ich mache ich komme nicht Über 5,7liter! Super geil! |
Wie lang hast du ihn den nun schon drin |
lesen ;) seit gestern ;) |
was hast du für das teil gezahlt!! und wie kommst du auf die 103 Ps war der auf dem leistungsprüfstand? |
Ohje so geht es los hab ich total überlesen !!! Meinste nicht du solltest für nen Testbericht erstmal bissel fahren! mal voll tanken und ihn leer fahren und mal mit Zahlen rechnen und nicht nur auf die MFA hören |
Für einen objektiven Bericht ist ein Protokol des Leistungsprüfstandes notwendig und ein paar "verfahrene" Tankfüllungen. Aber trotzdem danke das du es machst. Kannst ja weiter berichten. Wäre auch interessant wo du den Chip her hast bzw- wer ihn eingebaut hat und was es gekostet hat. MfG |
Kann zwar nix zu sagen,aber die Firma Wetterauer in Koblenz ist super (Auch andere Standorte) aber dort kann ich nut gutes drüber sagen. Golf IV 1.9 TDI mit 130 PS Serie, hat nun 160 PS und ich meine 60 Nm mehr (Da bin ich mir gerade nicht sicher) |
Also , die Eco Tunings bringen nichts, Da gab es schon viele Reportagen, da wird mehr versprochen , als gehalten wird |
Negative Stellungnahmen verlangen ebenso eine Untermauerung.... MfG |
Klar, Es wurden Eco Tuning getestet. Getestet wurde von Auto Bild und Auto Motor Sport. Dort ging es um das ECO Tuning von SKN , welches durch gefallen ist |
|
Danke sehr nett von dir. MfG |
Also habe jetzt 2 tankfüllungen verblasen und muss sagen einfach geil! Wenn ich 120 auf der der autobahn chille hab ich einen Verbrauch von 3,4liter ! bei 180 4,2L Ps hab kein mfa hab es immer errechnet von tankstelle zu tankstelle! In der stadt hab ich 3,9L! Und ja laut leistungsprüfstand 103 ps ! Ich kenn einen der bei einem Chiptuner schafft Bzw dem der laden gehört weil 520€ ist ne menge geld ! |
Um die 4,5 Litter hatte ich auch ohne Chip geschafft und das sogar mit dicken Rädern. Aber insgesamt kann es schon etwas bringen. Mein V6 TDI Passat liegt im Schnitt auch nur um die 7 Liter. Im Sommer sogar oft 6 Liter. |
Zitat:
Sorry aber ich glaube dir kein Wort! PS und zwischendurch hattest du sogar noch Zeit hier zu schreiben::frage:: |
Zitat:
|
Zitat:
Schließe mich dem an. Zumal die beiden Werte (3,4 Liter bei 120km/h und 4,2 Liter bei 180 km/h) rein rechnerisch/ physikalisch nicht zusammenpassen... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:29 Uhr. |