![]() |
Tacho+Amaturenbrett Beleuchtung hallo ich habe ein problem uns zwar geht gehen die oben genannten beleuchtungen ab und zu nicht. manchmal gehen sie manchmal nicht betrifft beim Tacho rein die beleuchtung da Blinker Handbrems leuchten gehen. Komplette beleuchtung am Amaturenbrett gehen dann auch nicht also, Heizung, alle Schalten. dann Starte ich das Auto morgens wieder und sie gehen wieder.. fahre 5 min und stell das Auto kurz ab und steige wieder ein und gehen wieder nicht. ne Idee was das sein Könnte?? LG Heizer |
Blöde Frage, aber: Hast schon mal bissl aufm Amaturenbrett rumgeklopft ob sich dann was tut? Kann dann ja nur nen Wackler sein, wenns während der Fahrt geht, oder? Sicherung richtig drin und so? Vllt steckt eine net richtig. Hört sich jedenfalls merkwürdig an. Hast du LEDs oder die normale Beleuchtung? Mag ja sein das die kleinen Birnen irgendwo nen kurzen Verursachen, zB durch nen kaputten Glühfaden oder so. |
hallo golf3heizer0503 Ich hatte das gleiche Problem mit der Amaturenbrett Beleuchtung. Ursache war das der Vorbesitzer die 2 Birnchen gewechselt hatte aber sie nur in der Fassung reingesteckt hat. Ich habe sie runtergedrückt und eine Viertel Umdrehung nach Rechts gedreht,da waren sie fest. Nu geht die Beleuchtung wieder. Mach einfach den Tacho raus und schau nach. 2 Blinddeckel rechts und links raushebeln. 2 Schrauben für den Abdeckrahmen rausdrehen und abziehen. 2 Schrauben an der Amatur rausdrehen Dann Amatur nach Vorne Kippen,da siehst du die Birnchen sofort. Gruß Friedrich |
HEY... als rauf geschlagen hab ich schon hat nix gebracht... die Birnchen hab ich nicht mehr drinne.. habe ne Schwarzlichtröhre drinne als tachobeleuctung.. daran liegts aber nicht.. nur wegen einem Birnchen geht die Komplette Beleuctung nicht mehr?? auch von heizungschalter usw?? |
ist ja nicht nur am tachon sondern heizungsschalter und Tür für Spiegelverstellung usw |
Kann im prinzip alles sein. Hast du irgendwo dran mal neue Kabel eingebaut oder was anderes am elektrischen System gemacht? |
he hab das gleiche problem habe mehrere kabel repariert aber bei zündung aus natürlich von de fensterheber und hinten kabel neu verlötet vom radio vorgänger hatte die isos raus geruppt hab drei sicherungen erneuert aber geht trotzdem nicht fliegt auch nicht raus |
Also bei mir war es damals ein Kurzschluss am kabel der heizungsbeleuchtung, da die dreh regler mit ner LED beleucgtet waren und die beim drehen an einander gekommen sind. |
hmm das scheint ne verzwickte lage zu sein muss ich dann im sommer alles kontrollieren aber bei mir ist noch alles original und müsste dann nicht ne sicherung kommen weil ja dann nen masseschluss da wäre bei leds vielleicht ja nicht? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:32 Uhr. |