![]() |
Golf 3 GTI HA am 74kw? Hallo, ich bin jetzt am überlegen meinen 1,6er golf mit 74kw auf der Hinterachse mit Scheibenbremsen zu bestücken. jetzt hab ich in einem forum gelesen das es geht wenn ich mir eine GTI Hinterachse ( natürlich dann für mein wagen passend ohne ABS und ab BJ 94 ) kaufe und da nur die scheiben auf 4loch tausche. stimmt das wirklich? ich frage weil man eine Golf 3 GT Hinterachse mit Scheiben seltener in der bucht bekommt wie ne GTI. dann wäre das ja gut wenn die vom gti passt und halt nur mit neue scheiben bestückt werden muss. kann da einer was zu sagen? |
Mich würd auch generell der Tausch von Trommel auf Scheibenbremsen interessieren. |
hallo ja ! Bremsscheiben sind die gleichen 226x10mm nur halt mit 5 bzw. 4 Löchern... mfg marko |
cool, also kann ich mir die gti hinterachse ohne bedenken kaufen? beläge und scheiben kommen dann ja eh neu, nehm nix gebrauchtes. also wenn ich die bremsen wechsel und dann anstatt die 5 loch die 4 loch drauf packe dann ist das problem beseitigt? |
Ja is dann so in Ordnung. Die Achsen sind bis auf die Scheiben und vll Stabi/nich Stabi komplett identisch. |
Zitat:
mfg marko |
hab mir heute eine Hinterachse mit scheibenbremsen in 4 loch gekauft von einem 95er golf 3 gt und da ist in der achse der stabi drin. wie kann das? ich dachte wäre nur beim GTI? |
vieleicht mal selbt nachgerüstet |
ne glaub ich eher nicht. dafür siehts alles zu normal aus. ;) |
Zitat:
Geht nicht....Der Stabi müsste mit der Achse verschweisst sein. Immer wenn der Golf Scheibenbremsen hinten Serie hat dann hat die Achse auch den Stabi! Egal welcher Motor! |
aha vielen dank. hab ich mir schon gedacht. ;) |
Zitat:
MfG |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:19 Uhr. |