![]() |
Kofferraum einzeln öffnen Hallo Leute Ich hab in meinem 3 Türer ne Zentralverriegelung vom Werk aus verbaut . Ich kann das Auto auch nur durch die Fahrertür entriegeln , an den anderen Schlössern bewegt der Schlüssel nichts So jetzt meine Frage , ist es irgendwie möglich den Kofferraum , durch zB nen externen Schalter seperat zu entriegeln , sprich , das er nur durch diesen Weg geöffnet werden kann und nicht mehr durch die ZV? Hoffe ihr könnt halbwegs verstehn was ich meine währe über Tipps sehr dankbar |
die pneumatik (luft) leitung dicht machen und nen stellmotor in die heckklappe machen |
also nen stellmotor hab ich ja serienmässig schon drin , will das ganze ja nur so haben das es nicht durch die ZV entriegelt wird sondern seperat |
dann musst du auch ne seperaten Motor verbauen, der dann elektrisch arbeitet ! Nicht mit Luft, das kann man schlecht trennen... mfg marko |
das heisst , so gesehn hab ich keine chance ohne andren stellmotor das hin zu bekomen ? |
du hast ja keinen elektrischen stellmotor auser du hast ne nachrüst zv. original ist eine unterdruck stellmodul an jedem schloss. dieses öffnet oder schließt mit über oder unterdruck. du musst ein neues elektrostellmodul rein machen kann ein motor oder ein magnetstellgerät sein. aber der pneumatische weg muss dicht gemacht werden |
Zitat:
|
hmmm , ich verstehe :-) also elektrischen Stellmotor rein , der alte raus und abklemmen dann funzt es |
jopp und dann eben ein extra schalter mit leitungen für den motor |
jetzt artet es doch in Arbeit aus :-) |
heckklappe cleanen also wischer weg und den heckscheibenwischerhebel und leitungen misbrauchen und halt noch das relais ersetzen |
Heckklappe ist schon teil gecleant , danchte nur könnte ds ganze grade so regeln ohne neuen stellmotor |
kannst auch den alten heckwischermotor verwenden |
Kann man nich den elektrischen Stellmotor zusätzlich dran machen, sodass die ZV noch funzt und man die Heckklappe aufmachen kann wenn die Zv offen is? |
das würde funktionieren ? |
Wenn du den Alten Heckwischmotor verwendest solltest du das Kabel das an den Lenkstockhebel geht abknibsen und an einen Seperraten Schalter anklemmen net das du bei Offnen Fenster auf der Autobahn mal ausversehen an den Hebel kommst und schubs is dein Kofferraum auf! Habe auch meine Heckklappe gecleant allerdings habe ich den Heckwischer behalten ohne kann ich nicht viel sehen wenns regnet. Im Tuturialforum gibts glaube ich sogar ne Anleitung dafür wie man das Umbaut, ich habe aber n elektrischen Motor genommen kann ja mal n paar bilder machen und morgen Online stellen. MfG Schneiderlein84 |
Also ich hab nen Magnet-Zugmotor in meiner Heckklappe, mal just 4 fun eingebaut die ZV schliesst aber trozdem die Heckklappe weiterhin auf und ab. Mit dem Zugmotor lässt sich die Heckklappe unabhängig öffnen, ob nun aufgeschlossen ist oder nicht. (Der Motor lässt sich über die FFB aktivieren) |
ja die bilder währen super , danke |
@.arwn00R: Kann der Motor die Heckklappe auch öffnen, wenn die ZV zu is? Grüße |
@Namenfaker Ja. Ich muss bei der FFB den knopp 3 sek drücken damit entrigelt wird. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:51 Uhr. |