golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Pimp my Golf (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   TFT Kopfstützen (http://www.golf3.de/showthread.php?t=65826)

GT-Fahrer 03.12.2009 17:01

TFT Kopfstützen

Mahlzeit ^^

wie einige mitbekommen haben, habe ich mir Kopfstützen mit TFTs zugelegt....

nun habe ich folgendes Problem:

Bei den neuen Kopfstützen sind die Haltestangen genau 4,5 cm länger, wie die originalen Leder Kopfstützenhalter...

demnach gehen die neuen Kopfstützen nicht ganz rein.... 4,5cm gucken raus.... möchte sie aber bis ganz unten bekommen (Kopfstütze soll auf der Lehne aufsitzen)...
leider treffen die Kopfstützen auf einen metallischen Widerstand im Sitz (4,5cm vor Ziel).... irgendwas stört dort...

nun könnte man sicherlich 4,5 cm von den Haltern abflexen.... problem ist aber, dass die Führungen HOL sind... und in einer jeweils Kabel liegen.... währe also doof, da ich dann die Kabel mit durchsäbel....

vllt hat ja jmd eine Idee....

Black GTI 03.12.2009 17:02

mit einem rohrabschneider einfach vorsichtig außen rum säbeln!

oder einfach mit Flex, Eisensäge usw. und vorsichtig sein :D

GT-Fahrer 03.12.2009 17:05

Zitat:

Zitat von Black GTI
mit einem rohrabschneider einfach vorsichtig außen rum säbeln!

oder einfach mit Flex, Eisensäge usw. und vorsichtig sein :D

Rohrschneider hab ich schon probiert... aber irgendwie fräst dieser dort ein gewinde rein LÖÖÖL... sind poliert die stangen... oda meine klinge is verbogen.... sehr kurios...
zudem sehr dick... 0,5cm ...

stichsäge und eisenschneideblätter^^ ....
weiß garnich ob ich ne handeisensäge habe.... mal schauen nachher....

noch mehr vorschläge? ^^

Giovanni 03.12.2009 17:06

die kopfstütze wird man doch garantiert zerlegen können --> zerlegen, kabel raus und abflexen ;)

GT-Fahrer 03.12.2009 17:07

Zitat:

Zitat von Giovanni
die kopfstütze wird man doch garantiert zerlegen können --> zerlegen, kabel raus und abflexen ;)

eben nicht... kann den tft ausbauen... alles kein thema... aber die stangen sind in einer Plasteführung ( stangen haben eine L form... biegen sich in die plasteführung hinein.... ).... welche EIN Teil ist... und diese ist mit der TFT Umrandung verschweißt... müsste man wenn also putt machen )=

Black GTI 03.12.2009 17:19

Zitat:

Zitat von GT-Fahrer
noch mehr vorschläge? ^^

mit Flex und Trenn scheibe anschneiden, abreißen und mit ner Feile wieder schön gerade feilen ..

gibt so viele Möglichkeiten ..

und wenn du dich blöd anstellst kannst ja das abgeschnitte Kabel ja auch einfach wieder anlöten o.Ä.

GT-Fahrer 03.12.2009 17:22

Zitat:

Zitat von Black GTI
mit Flex und Trenn scheibe anschneiden, abreißen und mit ner Feile wieder schön gerade feilen ..

gibt so viele Möglichkeiten ..

und wenn du dich blöd anstellst kannst ja das abgeschnitte Kabel ja auch einfach wieder anlöten o.Ä.

naja löl.... anlöten... wennichs glatt abschneide, dann kommich ja nich ran.... müsste es ja wenigstens 2cm rausziehen und abisoliern zum löten...

flex und trennscheibe pack ich ma lieber zur seite... :)

an die handsäge hatte ich nich gedacht... klingt mir aber auch als einzigste lösung noch...

hab auch eher gehofft, dass jmd ne idee zum sitz hat... ob ich das raus kriege... oda oda ^^

Black GTI 03.12.2009 17:44

dann musst halt wenns gefährlich wird mitm Kabel abtrennen das Kabel vorm schneiden 10cm in die Kopfstütze rein schieben dann kannst nachher bequem löten :winke:

xandi 03.12.2009 17:49

Ja oder mal nen anderen Rohrabschneider nehmen, kann mir net vorstellen das des net gehen sollte.
Und das hört sich für mich noch am sinnvollsten an.

MFG Xandi

GT-Fahrer 03.12.2009 17:57

Zitat:

Zitat von Black GTI
dann musst halt wenns gefährlich wird mitm Kabel abtrennen das Kabel vorm schneiden 10cm in die Kopfstütze rein schieben dann kannst nachher bequem löten :winke:

isn dickes kabel... so dick, wie des loch... alles schon probiert mit schieben...

mit dem rohrschneider gings echt nich...
aber hab irgendwo nochn anderen... kanns ja nochma probieren...

Black GTI 03.12.2009 18:02

ja, entweder mitn anderen rohrschneider versuchen oder ansägen und abreißen.

GT-Fahrer 05.12.2009 23:01

hab mir nen "scharfen" Rohrschneider besorgt... es geht damit... ist aber ne Qual... da die Stangen sehr dick + aus sehr hartem Material sind (klar sind ja hol...müssn ja wad aushalten^^)...

deutlich härter, als die Kupferrohre, für die so ein Rohrschneider eigentlich gedacht sei ^^...

Habs aber geschafft... nächste Woche opfer ich vllt mal einen Nachmittag und schließe sie dann an...

LG und danke für euren Beistand ^^

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:26 Uhr.