![]() |
Spurstangenkopf Moin Gemeinde und zwar möchte ich gern mal wissen was das kostet wenn ich meine Spurstangenkopf wechseln lassen will bei einer werkstatt?Hatte mein Auto heute in der Werkstatt wegen Spur und Sturz einstellen und darauf haben die mich angerufen und haben gesagt das meine Spurstangenkopf ausgeleiert ist, dann haben sie gesagt sie wollen 150 euro dafür haben.Ist der preis ok oder ist es zu teuer?Hoffe ihr könnt mir ein paar tips gehen.. Peace |
Für einen Spurstangenkopf mit wechseln 150€??? Das finde ich ganz schön teuer. Das würde ich niemals machen lassen. Son Spurstangenkopf kostet im Zübehör bei PV oder Matthies um die 15€, bei VW sicherlich bisschen mehr, aber man kommt trotzdem nicht auf 150€. Die wollen dich abzocken würde ich sagen. |
Das glaube ich auch habe es ja nicht machen lassen, weil ich musste erstmal hier im Forum fragen.Naja da werde ich wohl mal zu einer anderen Werkstatt gehen müssen.Naja mal schauen werde bestimmt was finden.was sollte das denn in einer werkstatt ungefähr kosten? Peace |
Also der Spurstangenkopf kostet wirklich nich die Welt, und den wechseln is nur die Mutter lösen am Radlagergehäuse und dann halt von der Spurstange abdrehen. Vll braucht man noch nen Abzieher um den aus dem Radlagergehäuse rauszubekommen, weil es konisch ineinander is. Sollte doch normal nich mehr als nen 50er kosten mit Material wa? |
braucht man da nun ein abzieher oder nicht?wenn nicht dann werde ich das wohl alleine machen wenn ich kein abzieher brauch...aber ich gebe das geld auch aus für mein auto da es sich zur zeit nicht gerade schön fahrn lässt... |
Mit Abzieher ist es sinnvoller. Nur und das ist die Crux, danach muss eingestellt werden. Bitzte erneuere die selbstsichernde Mutter am Spurstangenkopf, da wo der ins Radlagergehäuse geht. Feingewinde, aufpassen. Wegen der 150€: Es gab einmal Golf bei denen war eine Spurstange fest. Da konnte nichts gewechselt werden udn eine war einstellbar. Als Ersatzteil wurde nur die einstellbare geliefert. Wenn das was kaputt war, dann musste die ganze Spurstange raus. Bei meinem dreier habe ich das noch nicht nachgesehen, aber bei meinem zweier war das rechts so gewesen. Wolfgang |
Also amn braucht nicht zwingend einen Abzieher, den braucht man nur wenn man den Spurstangenkopf nicht aus dem Radlagergehäuse rauskriegt. In einer freien WErkstatt, sollte das wechseln nicht mehr wie 50€ kosten. Und danach halt, wie oben schon geschrieben wurde, zum Spur einstellen. |
hey leute hab das prob das ich den spurstangen kopf nich raus bekommen nichtmal mit den hammer (achse ist ausgebau), wie sieht so ein abzieher aus?? kann ich den auch noch irgendwie anders raus bekommen?? |
Also ich meine es ist relativ unmöglich den ohen Abzieher raus zu bekommen , habe im eingebauten Zustand nen Holzklotz drunter gestellt und das ganze Auto drauf abgelassen -> NIX ... habe mir bei ebay für nen zehner nen billig abzieher geholt ... Gallo |
ok da werd ich dann mal zum freundlichen fahren und mir dort einen abzieher ausleihen;) |
so leute heute war ich nochmal in der werkstatt und da habe ich mit denn leuten nochmal gesprochen und zwar er will 150 euro für spur und sturz einstellen + alle beide spurstangenköpfe..ist das zuviel oder ist das ok?? peace |
Das wäre okay. Weil so ca 60-80 kostet das Einstlelen allemal und dann der Austausch, das ist reell. Wolfgang |
heute früh habe ich mein auto wieder bekommen aus der werkstatt habe nun 150 euro gezahlt aber jetzt geht es alles wieder schön leicht..sind keine geräusche zu hören einfach nix...bin ich froh das alles wieder ok ist, das war ja kein gefahre...naja gut dann euch allen allzeit eine unfallfreie fahrt... peace |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:52 Uhr. |