golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Modellunterschiede (http://www.golf3.de/showthread.php?t=65795)

1HX1 02.12.2009 18:19

Modellunterschiede

Hi @ all

bin neu hier im Forum, hab mir nen 96er 90PS Syncro als Winterauto geholt. Nun bin ich dabei den Wagen erstmal herzurichten und alles wieder in Originalzustand zu bringen. Dabei is mir aufgefallen, dass ich die schmalen Zierleisten in Wagenfarbe lackiert dran hab. Beim **** findet man aber für die Zierleisten so nen schönen Syncro Schriftzug wie er hinten auch dran ist. Gehören an den Syncro also die breiteren Zierleisten? Und waren die in Wagenfarbe oder Seidenmatt? Und wie stehts mit den Stoßstangen, waren die volllackiert wie bei mir?

Schonmal Danke im voraus...

AgentBRD 02.12.2009 18:44

Wenn du den Originalzustand wieder herstellen möchtest, dann empfehle ich dir erwin.volkswagen.de.
Dort kannst du unter Fahrzeugidentifikation deine FIN eingeben und erhälst alle Daten darüber, wie der Wagen ab Werk ausgestattet war. Das sollte dir reichhaltig Infos bescheren.

wolfi71 02.12.2009 18:44

Die Stoßstangen waren je nch Ausstattung lackiert oder Kunststoff roh. Ich meine bei GL waren die auf jeden Fall lackiert.

Wolfgang

vwgolfer84 02.12.2009 18:51

Zitat:

Zitat von AgentBRD
Wenn du den Originalzustand wieder herstellen möchtest, dann empfehle ich dir erwin.volkswagen.de.
Dort kannst du unter Fahrzeugidentifikation deine FIN eingeben und erhälst alle Daten darüber, wie der Wagen ab Werk ausgestattet war. Das sollte dir reichhaltig Infos bescheren.

kostet das was wenn man sich da registriert?

Tdiler2 02.12.2009 19:04

Nutzen Sie erWin Online für eine Stunde (4,-€), einen Tag (21,-€), eine Woche (88,-€), einen Monat (310,-€) oder ein Jahr (2850,-€) zum Festpreis - komplett mit neuen fahrzeugbezogenen Informationen. NEU: Reparatur - und Wartungsinformationen für eine - VIN - finden Sie im Menü "Fahrzeugindividuelle Informationen" VW

AgentBRD 02.12.2009 19:07

Die Registrierung kostet gar nichts - nur für die jeweilige Nutzung muss man ein Zeitkonto buchen. Tdiler2 war ja so freundlich, die Preise von erWin per copy&paste aufzuzeigen.

1HX1 02.12.2009 19:14

Ah kannte den Kollegen Erwin noch gar nicht. Danke! Werd ich mal probieren.

@Wolfgang:

Naja ich hab ja nen GL. Vielleicht gabs den Syncro GL ja mit kleinen lackierten Zierleisten?

orsyyy_mkIII 02.12.2009 21:29

4€ für ne Stunde. Man, manche haben echt Preise....wenn man überlegt, wie hart viele Menschen für 4€ die Stunde arbeiten.....

Bremer 02.12.2009 21:34

Zitat:

Zitat von AgentBRD

Geiler Link -war mir noch nicht bekannt.

Da muss ich mal ein paar FIN zusammensuchen damit sich das lohnt!

VW175 03.12.2009 17:07

Zitat:

Zitat von AgentBRD

Klasse Link. Den sollte man in eine Art Linksammlung mit aufnemen

AgentBRD 03.12.2009 17:12

Wird mit dem Golf3.de-eigenen Lexikon sicher kommen ;)

wolfi71 03.12.2009 18:02

@1HX1: Ich weiß das mit den lackierten Stoßfängern auch nur, weil mein Bruder die Lackieranlage konzipiert hat. Da wurden automatisch Masken angelegt und dann wurde gespritzt. Das war damals völlig neue Technologie. Beim Golf2 GL Modell 90 wurde das damals erprobt. Wegen der neuen Technik zuerst nur im GL, weil da die Stückzahl relativ klein war.

Wolfgang

simons1911 03.12.2009 21:18

Hi!

Ich fahr das gleiche Model wie du (Syncro GL, 90PS, 1,8l, Bj.: 95 bzw Modelljahr: 96) und bei mir ist komplett alles in Wagenfarbe... Einzig Grillspeichen und Lippe vorne bzw die Heckschürze unten sind schwarz ;-)

Lg, Simon

Despistado 03.12.2009 21:46

Das hat jetzt nicht unbedingt mit Syncro oder nicht Syncro zu tun.
Es gab viele Modelle und einige davon eben auch in der Syncro-Ausführung.
Das Syncro alleine wird einem aber nicht weiterhelfen um auf die Originalausstattung schließen zu können.
Ich hab bspw. teillackierte Stoßstangen aber breite, matte Seitenleisten und auch die Leisten über den Rädern.

1HX1 03.12.2009 23:46

Dank euch für die Hilfe :)

@Simon
Gleiches Auto und gleichen Namen :) Bei dir ist es also genauso wie bei mir. Dann wirds wohl doch so passen. Hab gehofft, dass eigentlich andere Leisten dazugehören, wo ich dann den Syncro Schriftzug seitlich reinklippen kann :( Hab die jetzt nämlich schon daheim liegen.

Passen denn eigentlich die breiteren Zierleisten (mit Schriftzug) auch wenn man vorher die schmäleren hatte?

Despistado 04.12.2009 03:18

Passen schon, nur für die Endstücke an den Kotflügeln gibt es keine breiteren Leisten, da die Modelle mit breiteren Leisten anstatt der kleinen Endstücke solche Leisten haben:
http://www.golf3.de/clear.gif

Das bedeutet im Endeffekt, daß du dir zwar die breiteren Leisten montieren kannst aber an den Kotflügeln weiterhin die schmalen Endstücke der alten Leisten haben wirst.

GolfRacer04 04.12.2009 07:38

Also ich hatte ja auch nen Syncro 1,8 90 PS. Da waren die Radhausverbreiterung nicht dran. Hatte nur ne normale Seitenleiste unlackiert.

MFG GolfRacer04

1HX1 07.12.2009 02:27

Ah ok, Danke! Dann werd ich mir mal überlegen was ich jetzt mit meim Syncro mach... das ganze Radlaufpaket ranzumachen nur wegen den zwei Schriftzügen ist mir dann wahrscheinlich zu aufwendig...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:49 Uhr.