![]() |
Motor heult ab ca. 70 km/h auf beim Gas geben Guten Abend zusammen, wie's der Titel schon sagt handelt es sich um dieses Problem: Der Motor heult ab dem 4. Gang und ab ca. 70 km/h auf und kommt nicht mehr richtig in Schwung wenn man schnell Gas gibt. Ein Nachbar meinte es könnte an den Zündkerzen liegen, die hab ich heute alle 4 gewechselt, das Problem besteht nach wie vor. Er zieht jetzt wieder besser im 1. Gang usw aber ab dem 4. heult er dann eben auf bei schnellem Gasgeben. Wenn man wenig und langsam gas gibt, geht es so einigermassen. Ich wollte jetzt auch nicht weiter experimentieren und bis zur Höchstgeschwindigkeit (168 km/h) ziehen. Ich fahre übrigens den 1992er 1.8 CL, 75PS, AAM Was wirds sein und wie teuer wirds werden? Vielen Dank für eure Hilfe. Wünsche euch noch nen schönen Abend Gruß, Andy |
Klingt ein bisschen danach als würde die Kupplung rutschen... Wann wurde die denn das letzte mal gemacht? |
Weiss ich leider nicht, habe den Wagen erst seit 2 Monaten. Ist auch mein erstes Auto und ich hab leider überhaupt keine Ahnung :( Kann man irgendwie testen ob die Kupplung rutscht? |
Ja einfach mal 2 oder 3 gang einlegen Handbremse anziehen bissel gas geben und Kupplung kommen lassen wenn Motor sofort ausgeht ist die Kupplung ok! wenn die aber rutsch allso Motor anbleibt ohne eine sich fortzubewegen ist die Kupplung am ende |
Ja das deutet ganz nach der Kupplung... Wenn der Motor hochdreht und du keine Beschleunigung hast... Aber wie mein Vorredner schon sagte. Überprüf es mal mit der angezogenen handbremse.. |
So, habs getestet und mein Fahrzeug hat den Test nicht bestanden :( Hab also Handbremse gezogen, 2. Gang eingelegt, leicht Gas gegeben und die Kupplung kommen lassen. Fazit: Auto setzt sich leicht in bewegung. Das gleiche im 3. Gang. Was ist nun zu tun? Werkstatt is klar ^^ Wie teuer wirds ungefähr werden? |
Das kann man immer schlecht sagen. wenn du nen kumpel hast der das machen könnte wirds ne ecke billiger. und es kommt drauf an ob du in ne freie oder vw werkstatt fährst oder ne orginale oder zubehör kupplung nimmst. das sind alles faktoren die darein spielen ;-) mfg! |
ach das ist nicht die welt... eine neue kupplung an sich kostet ca 50 euro, vllt bissel mehr... nur der einbau ist recht aufwending... musst mal in paar werkstätten fragen was die so nehmen. und geh nich zu vw aber das is ja wohl selbstverständlich ;) geh am besten imma zu der kleinen werkstatt an der ecke :p viel glück |
Hatte vor kurzem die gleiche Frage... Also ein bißchen mehr als 50 €uro werdens wohl schon werden, da allein ein vernünftiger Kupplungssatz (Markenware) so um die 120€ kostet. Ansosnten schau mal hier: http://www.golf3.de/showthread.php?t...osten+Kupplung |
ok, vielen dank erstmal, werd mich dann ma nach ner werkstatt umschauen. schönen abend noch :) |
Zitat:
als ich die letzte kuplung gewechselt hab hat mich die 130€ gekostet..War aber kein G3.. |
Zitat:
Also für den 1.6er 75 PS kostet eine Kupplung mit Druckplatte die man ja soweiso mitmachen sollte von NK über den Teilehandel mit 25% Rabatt 75 Euro + Steuern. Also für 50 ist da nix zumachen wobei man ja bei Tip oder sonstwo auch noch mehr berappen müsste als nur den Einkaufspreis. |
oder er tut nach den kuppeln das kupllungspedal mit den fuß nach oben anheben dan müsste er besser gehn war bei mir so |
Zitat:
Ist aber auch keine Lösung auf Dauer ;). |
Zitat:
Die 50€ Kupplungswechsler sind meistens die, die nach ein paar Monaten das ganze nochmal machen. Wenn man Kupplung macht dann richtig. Kupplungsscheibe, Druckplatte und Ausrücklager. Denn gerade am Ausrücklager wird so oft gespart. Und dann fängt man nach ein paar Monaten mit der Arbeit nochmal an weil das Lager kaputt geht. Ich meine wenn das jemand wie ich macht ist es nur ärgerlich weil man seine Zeit verschwendet, aber wenn das jemand macht der in die Werkstatt muss und dafür Geld bezahlen muss wird das verdammt teuer. MFG Cris |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:04 Uhr. |