![]() |
Motor geht nach Überbrücken aus Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem und vielleicht kann mir da ja jemand helfen. Ich habe an meinem Auto den Anlasser ausgetauscht und habe den Motor mit Überbrückungskabeln gestartet, weil die Batterie leer war, da das Auto länger stand. So nun zu dem Problem. Der Motor spring beim Überbrücken super an und läuft auch. Wenn ich jetzt aber ein Kabel entferne geht der Motor sofort aus. Ist vielleicht die Batterie kaputt weil sie zu lange nicht benutzt wurde oder vielleicht die Lichtmaschine? kenne mich da nicht so gut aus :( Danke schonmal im Voraus :) |
würde mal testen ob die batterie noch inordnung ist. aber ich gehe davon aus das die lichtmaschine kaputt ist und die batterie einfach nur leer ist |
Mal die Batterie messen und den Ladestrom |
Hast du in dem Moment irgendwelche verbraucher an?? Wann ja ist es die LiMa.. Wenn nein Tippe ich auf die Batterie, das die durch das stehen Tiefentladen wurde und ein Kurzschluß drinne ist.. Aber wie schon gesagt wurde, Ladestrom mal messen.. |
hast nen Ladegerät was bis zu ungefähr 15AMP abgesichert ist? Batterie ausbauen aus dem Auto! (ganz wichtig) Batterie an das ladegerät klemmen und einschalten. Wenn die Sicherung vom Ladegerät kommt oder die batterie überdimensional heiss wird, (handwarm ist i.o.) dann kann es sein das die batterie nen zellenschluss hat und daher weniger als die 6 Zellen der batterie i.o. sind. Was noch sein kann, das dei e lima im arsch ist und beim kabel anheben von dem pol kein strom mehr in der anlage ist und daher der motor abstirbt. Funkt es extrem wenn du das überbrückungskabel anschließt? Geht der motorlauf vom Überbrückungswagen in die kniehe? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:18 Uhr. |