![]() |
ZYlinderkopf Reperatur Hallo Ich habe mir ein gebrauchten Golf GT 1,8 90 PS ABS Motor gekauft. 143.000 KM gelaufen. Zylinderkopfdichtung war leicht defekt und wenn er kalt war ist er sehr schlecht angesprungen. Ich bin dann zu einer kleinen Werkstatt gefahren zur Reperatur. Das schlechte anspringen war ein defekter Temperaturfühler,der wurde erneuert. Zylinderkopfdichtung gewechselt und Kopf geplant. Zahnriemen,Keilrippenriemen,und keilriemen mit erneuert und Ölwechsel mit Filter Kühlwasser mit Frostschutz wurde auch neu gemacht. Kosten: 620 Euro Ich bin der Meinung das es günstig war im Vergleich zur VW Werkstatt. Was meint ihr dazu ???? Der Golf springt jetzt sofort an und läuft erste Sahne Gruss tigerlux |
Naja ich glaub bei VW haettest das selbe bezahlt. Guenstig ist zumindest was anderes. Aber mach dir deswegen keinen Kopf |
Hmm find ich ganz schön happig... für wie viel hast du ihn denn gekauft?? Defekter Temperaturfühler ist ein häufiges problem beim schlechten anspringen im kalten zustand. Allerdings hättest du den auch recht einfach selbst wechseln können... das teil kostet bei vw rund 25 euro ;) |
Kollege hat letztens in einer freien Werkstatt 270 euro bezahlt inkl Zahnriemen wechsel |
Hallo Nur für das wechseln der Zylinderkopf dichtung hatte er 280 Euronen veranschlagt inc Dichtungssatz. Dazu kam dann Kopfplanen, Ölwechsel mit filter (Shell Helix 15W40) Kühlwasser wechseln mit Frostschutz,und alle Riemen wechseln. Temperaturfühler wechseln und Fehlerspeicher auslesen. Ich hatte den Golf mit 2 Jahre Tüv und Asu für 800 Euronen gekauft,mit den Hinweis das die Kopfdichtung defekt sei. Mit der Reperatur sind es jetzt 1420 Euronen. Gruß Tigerlux |
Zitat:
und tempfühler 2 min arbeit mit neuteil auspacken und kopfplanen kostet nen 30er und gut |
Nu bin ich spachlos wenn du Recht hast Na ja dann habe ich wohl Lehrgeld bezahlt ::hammer:: |
demnächst einfach mal bei nen paar werkstätten nen kostenvoranschlag machen lassen. dann kannst vergleichen :D |
Ich bezweifle, dass die ZKD defekt war. Das war überflüssige Arbeit. Wolfgang |
wolfi 71 .......Im Kühlwasser hat man CO2 festgestellt Kopfdichtung habe ich gesehen die war durchgebrannt. Friedrich |
also meine meinung, da ich in ner vw un wudi werkstatt en azubi bin: in ner fach werkstatt wissen die das genauer wie es abläuft un wie man das macht nix gegen freie werkstätte but in der fachwerkstatt is man immer auf der sicheren seite hätte eventuell mehr gekostet. nuja fachwerkstätte haben halt die ganzen infos un so zeugs parat in freie werkstätte die haben nur teilweise ahnung von jedem auto |
Ich bin einfach mal so dreißt und stelle ne Frage am Rande, möchte dafür nämlich nicht extra einen neuen Thread eröffnen... Wie bekommt man eigentlich raus was für eine Dichtung man genau braucht? Beim Teilehändler wurde ich gefragt 1-Loch, 2-Loch oder 3-Loch... Kann man das irgendwo sehen? Meine Zylinderkopfdichtung ist nämlich auch platt... :-( //EDIT: Ich hab jetzt mein "So wird's gemacht" Buch wiedergefunden, ist es zufällig das was beim weißen Pfeil gezeigt wird was die mit Löchern meinen ? http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1259425393.jpg |
genau das :) |
Ich hab mal nachgesehen, aber bei mir kann ich weder die Nummer noch die Einkerbungen am Zylinderkopf irgendwo sehen oder erkennen. Im Buch steht das man das auch bei aufgebautem Zylinderkopf erkennen können muss - stimmt das nun oder muss ich den wirklich erst auseinander schrauben?! |
um auf nummer sicher zu gehen bau die alte aus und geh damit zum händler oder lass dir alle 3 mitgeben und gibst die 2 anderen wieder zurück |
Ich glaube ich lass das doch lieber in der Werkstatt machen, ist mir echt irgendwie ein wenig zu Unheimlich... :-( |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:49 Uhr. |