![]() |
Krieg ich das so eingetragen (GTI UMBAU) Hey Leute Ich wollte mich auch mal melden udn das (wie sollte es anders sein) mit einer Frage :) Also: Ich habe jetz seeeeeeeeehr güstig (um nicht zu sagen umsonst) Nen Passat mit 2E Motor bekommen Habe jetzt ABS einheit, Schaltung, Motor, Gteriebe Kabelbäume und Bremsanlage vorne und hinten ausgebaut! Das ganze gedöns soll nun in einen Golf 3 (entweder 1,8er 90 oder 1,8er 75PS steht noch nicht fest :) Jetzt mein Probelm der Passat ahtte nur die 4Loch bremsanlage sind aber die Grossen Scheiben usw. Kriege ich das so überhaupt eingetragen, da es den G3 GTI ja nur mit 5 Loch gab!?!?!? Und was kostet mich die Eintragung im Endeffekt beim Tüv?? Wäre cool wenn ihr mir helfen könnt ;) MfG Simon :-P |
bekommste, wenns die großen scheiben sind normalerweise eingetragen. die G60 anlage hat ja auch "nur" 4 loch |
Super dann wollte mir mein Kolege wohl doch nur die Idee mit dem umbau ausschlagen :D Jetzt bleibt mir nur noch die Frage was kostet das... Die Leute hie rbeim Tüv sind alle unfähig die sagen imme rnur ja müssen wir uns angucken eifnach mitden Sachen und Unterlagen vorbei kommen dann gucken wir... davon kann ich mir auch nichts kaufen..... Weiss einer von euch darüber bescheid?? |
wäre es nicht einfacher, wenn du noch die Achsen mitausbaust? |
Hat er doch, sind aber 4 Loch |
Die kosten belaufen sich auf ca. 100 Euro. Hatte das gleiche auch mal vor und mich erkundigt! Habs dann aber doch sein lassen weils für 26 ps und nen16 jahre altes auto sich einfach nicht lohnt. mfg |
Zitat:
große scheiben aber 4 loch bekommst du ohne Probleme eingetragen... sicherlich nur per einzelabnahme... aber das musst du ja eh beim motorumbau... ist aber kein problem.... beim passat wurde es ja wie du geschrieben hast abgenommen....und dieser ist ja schwerer... dazu kommt noch, dass der g60 corrado auch nur 4loch hat... die Einzelabnahmen kosten von Prüfstelle zu Prüfstelle anders... musst du Fahrwerk usw alles mit umschreiben lassen? rechne mit ca 200€ ... achte aber darauf, dass dein Fahrwerk für den 2,0 zugelassen ist... andere Achslasten usw... |
Zitat:
Im Cabrio, dem Variant und der GL Limousine gab es den 2 Liter 115 PS auch mit der kleinen 256er Bremse vorne und Trommeln hinten! Und das ist 4 Loch!!!!!! Der GTI braucht keine große Bremse und schon gar nicht 5 Loch um ihn eingetragen zu bekommen. |
Alles kalr :) Besten Dank an euch also stelle ich mich mal auf 300€ beim Tüv ein, da ich auch Fahrwerk udn auspuff mit umbauen will Reicht mir eigentlich ne kopie vom Fahrzeugschein und Brief vom Passat oder brauche ich noch was (klar ausser gutachten und co vom Fahrwekr und Auspuff?? ) |
Die im cabrio sind aber Innenbelüftet. Wirst du siche reingetragen bekommen |
Meine sind auch Innenbelüftet ;) kommen auch geshclitzte und innebelüftete drauf also in der Hinsicht dürfte es ja wohl kein Thema werden :) |
der ABS Block passt aber vom Passat nicht in den Golf 3 |
Wieso passt der denn nich rein?? der Motorraumn sah eins zu eins genauso aus wie der von meinem Golf :confused: |
eigentlich passt der. Wie schon beschriben den 2e Gab es auch mit großen trommeln und der 256er bremse vorne. Wenn du nen aam holst hast du die 239er vorne und wenn es nen abs motor ist hast die 256er schon vorne drin. ermnessenssache was du da machst. Der Tüv sieht es gerne wenn man dann auch ne große bremse einbaut. Auf G60 von der 256er umzubauen ist wesentlich leichter als von der 239er da da die achsschenkel getauscht werden müssen. Immer dran denken, sicherheit geht vor. Und wenn du den eintragen lösst, lass den motor nicht so eintragen das sich die schlüsselnummern ändern, sondern das du eine leistungssteigerung eingetragen bekommst durch Motoreinbau MKB "E das haisst du bezahlst weiterhin versicherung für einen 1,8er und nicht für nen 2L oder GTI |
Alles klar wede ich drauf achten :) Bremse wird komplett umgebaut habe ja Achsschenkel udn alles hier ich durfte aus dem passat ausbauen was ich wollte :) Von daher einfahc mal alles ausgebaut was brauchbar aussah :D Wie sieht da smit dem tacho aus?? Muss ich den auch tauschen!?!?!? |
jupp. wegstreckenzähler ist etwas anders... Kannst dir einfach einen bei ebay bestellen oder hier im forum im biete berich suchen... |
GT mit HA Scheibenbremse sollte bis 160 PS gehen. Frag vorher Tüver in deiner Umgebung! |
Ganz ehrlich versteh ich nicht, warum Leute, die einen Motorumbau vorhaben, dann bei der Sicherheit sparen. Wie ich eben in einem anderen Fred auch schon geschrieben habe, bau auf jeden Fall auf die G60 Bremse um ... evtl. hängt nicht nur dein Leben an der Bremse, die Du verbaut hast, sondern auch unseres. Die 256er ist meiner Meinung nach zu schwach für eine Bremsung aus 180 - 200 ... da wird es schon eng. Just my 2 cents ... Gruß, daif |
Genauwegen der Sicherheit habe ih ja auch die 288er Bremsnlge aus dem Passat mit ausgebaut habe ich aber shconmehrfach geschrieben ;) einfach mal in Ruhe lesen :) |
Zitat:
Gruß und viel Erfolg mit dem Umbau! Daif :) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:38 Uhr. |