golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Elektronik (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=33)
-   -   Wegfahrsperre Orginal (http://www.golf3.de/showthread.php?t=65578)

Cosmic3000 27.11.2009 17:17

Wegfahrsperre Orginal

Hallo
Ich hab bei meinem Golf 3 Vr6 Bj. 93 in meiner Mittelkonsole die Wegfahrsperre verbaut. Ist das Orginal ? Weil ich kenn das nur mit den Transpondern im Schlüssel.
Kann man das irgendwie umbauen? Find das voll nervig.
Gruß Marcel

golf.1994 27.11.2009 17:37

das ist dann ne nachgerüstete und die kann mann leicht totlegen musst nur die durchtrennten kabel wieder zusammenfügen und gut ist

Cosmic3000 27.11.2009 19:48

so einfach ist das ? dann bringt son teil ja recht wenig :-D ...
Kann man das mit den Transpondern im Schlüssel denn noch nachrüsten ?

TheMikka123 27.11.2009 22:21

Ich habe auch noch sone komische Buchse in der linken Blende unter der Heizung, worein man mal son Stick stecken konnte.
Das war auch mal ne Wegfahrsperre vom Vorbesitzer.
Aber der hat die wieder ausbauen lassen bzw. abklemmen lassen, da das ganze irgendwann nicht mehr so richtig funktionierte.
Ich glaube ich werfe die alte Buchse in der Blende auch mal raus, sieht irgendwie shit aus. Die Kabel führen irgendwie noch daweg und hängen noch fast, wenn man dran zieht.
Könnt ihr mir sagen, wo die vielleicht raus kommen am anderen Ende, damit ich da mal schauen kann und das dann eventuell lösen kann dort damit ich die raus bekomme ?

Und, ob man die originale Nachrüsten kann, würde mich auch noch interessieren.

GT-Fahrer 27.11.2009 22:23

Zitat:

Zitat von TheMikka123
Ich habe auch noch sone komische Buchse in der linken Blende unter der Heizung, worein man mal son Stick stecken konnte.
Das war auch mal ne Wegfahrsperre vom Vorbesitzer.
Aber der hat die wieder ausbauen lassen bzw. abklemmen lassen, da das ganze irgendwann nicht mehr so richtig funktionierte.
Ich glaube ich werfe die alte Buchse in der Blende auch mal raus, sieht irgendwie shit aus. Die Kabel führen irgendwie noch daweg und hängen noch fast, wenn man dran zieht.
Könnt ihr mir sagen, wo die vielleicht raus kommen am anderen Ende, damit ich da mal schauen kann und das dann eventuell lösen kann dort damit ich die raus bekomme ?

Und, ob man die originale Nachrüsten kann, würde mich auch noch interessieren.

die werden wohl zur Zentralelektrik gehen... dort, wo deine Sicherungen sind... oder das Signal wurde am Zündschloss abgegriffen... aufjedenfall in der Region suchen

golf.1994 28.11.2009 09:12

genau ist alles im fahrerfußraum angeklemmt also untenrum alle verkleidungen + ums zündschloss an dann müsstest die kabel vervolgen können :) und orginale nachrüsten ist extrem teuer und kompliziert deswegen unrentabel

marko1983 30.11.2009 13:51

Zitat:

Zitat von golf.1994
genau ist alles im fahrerfußraum angeklemmt also untenrum alle verkleidungen + ums zündschloss an dann müsstest die kabel vervolgen können :) und orginale nachrüsten ist extrem teuer und kompliziert deswegen unrentabel

Naja das würde ich nicht unbedingt sagen, für max. 50 Euro bekommste alle Teile... die fehlenden Kabel kann man selber verlegen und dann müsste man nur zu VW die WFS an das MST anlernen lassen und fertig...

mfg
marko

wolfi71 30.11.2009 14:02

Wozu denn eigentlich eine WFS bei unseren alten Mühlen nachrüsten? Ist doch eh Unsinn. besser wäre es, man legt den Schrott auch bei denen still, die eine drin haben.

Wolfgang

marko1983 30.11.2009 14:08

Zitat:

Zitat von wolfi71
Wozu denn eigentlich eine WFS bei unseren alten Mühlen nachrüsten? Ist doch eh Unsinn. besser wäre es, man legt den Schrott auch bei denen still, die eine drin haben.

Wolfgang

Ob das nun deiner Ansicht nach "Schrott" ist oder nicht, ist doch nicht die Frage gewesen... wenn er eine nahrüsten möchte, warum nicht, ist doch sein Auto und nicht deins... Und warum sollte man eine vorhande WFS stilllegen ??? :stupid: Was soll das bringen ? Lässt du auch dein Auto aufn Parklplatz offen stehen mit Schlüssel, wenn du einkaufen gehst ? Nur weil keiner deine "alte" Mühle klauen wird und es "Unsinn" wäre sie abzuschießen ??? Das glaube ich wohl eher nicht oder ?

mfg
marko

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:56 Uhr.