golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Was kostet nen Hosenrohr? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=65539)

Monkeyklauer 26.11.2009 17:42

Was kostet nen Hosenrohr?

Huhu,

mein Hosenrohr ist gerissen und ich habe es heute geschweißt, sollte also nen Weilchen halten, aber wie das aussieht, nicht ewig^^. Mein Teile-Fuzzie, der mir eigentlich immer nen gutes Angebot macht, meinte dass es 140 Euro kostet. Im Ebay finde ich keins, was mehr als 99€ kostet. Mir is klar, dass die Qualität von Ebay-Produkten meistens für den "A." ist, aber wollte euch mal fragen, was das gute Ding denn eigentlich so ungefähr kostet.

P.S. Hab nen 1.8er 90PS Bj. 12/93

Don1982 26.11.2009 18:02

du hast dir doch deine Antwort schon selber gegeben 140 euro sollte meins fürn 2,0l auch kosten und da habsch mir lieber einen Fächerkrümmer geholt

Monkeyklauer 26.11.2009 18:08

Was kostet denn nen Fächerkrümmer? Ähnlich oder?
Wie is das mim eintragen, die typischen 30-40 Euro?

Don1982 26.11.2009 18:14

Meiner hat 150 gekostet und ist mit ABE

Monkeyklauer 26.11.2009 18:19

Ok dank dir, werde dann wahrscheinlich auch zum Fächerkrümmer greifen. Macht ja mehr Sinn irgendwie.
Gibts eigentlich nen Nachteil zur konventionellen Art? Steigert sich die Leistung merklich?

Gt-racer-2009 26.11.2009 18:19

ich hatte mirn hosenrohr auf den schrotti geholt hatte mich 30 euro gekostet

Don1982 26.11.2009 18:41

kann ich dir nicht genau sagen da ich zeitgleich die kanäle poliert,scharfe nocke eingebaut und den kopf geplant habe habe! sind irgendwas um die 130 ps auf der rolle gewesen

Monkeyklauer 27.11.2009 00:00

Mhh gut danke dir schon Mal für deine Hilfe. Zur Zeit muss es eh erstmal nur durchs Schweißen halten.^^ Sobald ich wieder bisschen flüssig bin, gibts dann sehr wahrscheinlich nen Fächerkrümmer :)

Cyprien 27.11.2009 06:59

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Also wenn dus gescheit geschweißt hast, dann sollte das auch länger halten
Meins ist mir auch mal an der Muffe gebrochen, habs dann von meinem Cousin schweißen lassen, seitdem hälts. Und das war vor mehr als einem Jahr.
Also bevor du was kaufst würd ich erstmal warten, obs nochmal drauf geht oder obs hält.
Wenn du dir aber sicher bist (aus welchem Grund auch immer ;D) dass es demnächst reißt, dann würde ich an deiner Stelle auch zum Fächerkrümmer greifen. Sollte man ja nichts falsch mit machen. Aber mach dich lieber erst nochmal schlau, was so n Teil genau bringt. Ich hab in Erinnerung dass es sich nur in Verbindung mit ner scharfen Nocke o.ä. lohnt.

Monkeyklauer 27.11.2009 14:35

Ja das mim Schweißen is son Ding. Hatte das letzte mal vor 1 1/2 Jahren geschweißt und dem entsprechend siehts auch aus^^. Das Problem is, dass der Riss fast komplett rum geht. Hab halt Angst, dass es irgendwann komplett abreißt. Werds jetzt eh erstmal so fahren müssen.
Die evtl. Leistungssteigerung steht bei nem Fächerkrümmer in meinem Fall gar nicht so im Vordergrund (Wer brauch auch schon mehr als 90PS? höhö :P). Mir gehts dabei eher darum, dass ich für den gleichen Preis eines Hosenrohrs gleichzeitig noch meinen Krümmer erneuer, der ja vielleicht irgendwann auch Zicken macht.

ChristianXD 27.11.2009 15:07

ich hatte bei ebay eins gekauft, passte super, hat 60,- ink versand gekostet, dichtung war auch dabei...

LG Chriss

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:00 Uhr.