![]() |
Auskuppeln = Motor Aus?! Moin, ich fahre einen Joker 1.4 Bj.97 und habe seit ca. 2 Monaten das Problem, dass nach dem Auskuppeln (zB beim anrollen an eine rote Ampel) beim Übergang der Drehzahlnadel von >1000 zu <=1000, das Gaspedal kurz zurückzieht und manchmal sogar die Batterieleuchte kurz aufleuchtet und im seltenen Fall der Motor im ausrollen ausgeht! Wie gesagt es ist nur manchmal dass der motor aus geht, aber was ist das Problem bei meinem Auto? Bitte um Hilfe! mfg Max |
Das mit dem Gaspedal kenn ich (Gaspedal kommt nicht ganz nach vorne, sondern gibt wie von "Geisterhand"kurz weiter Gas, bevor es in die Nullstellung geht), dass würde mich auch mal interessieren, was das ist ;-) |
also das mitm Gaspedal... Keine Ahnung... Aber wenn der ausgeht wenn du auskuppelt, ist evtl Standgas zu niedrig eingestellt? oder deine Kupplung trennt nichtmehr richtig... |
Hi, das sich das Pedal kurz zurück zieht ist normal >>> das ist die Schubabschaltung, aber ausgehen sollte er nicht beim auskuppeln. Mfg Sven |
hatte ich beim meinem VR mal gehabt und es lag daran das wenn ich langsamer geworden bin, durch die Fliehkraft nach vorne die Benzinpumpe kurzeitig aussetzter hatte |
Ich hatte das auch das er beim auskuppeln an der Kreuzung oder sonst wo aus ging... Bei mir war es der Zündverteiler und finger etc. gruß |
Also ich hatte auch das selbe Problem mit dem ausgehen. Bei mir hatts aufgehört nachdem ich die Drosselklappe geputzt habe. |
Hallo MAXimum, ich kann nur Buddha zustimmen. Die Motoren "AEX" und "AEE" sind dafür bekannt, dass die Drosselklappen in den Drosselklappen-Steuereinheiten verschmutzen. Das Thema gab es gerade vorige Tage noch. Ich werde mal versuchen, es zu finden und zu verlinken. Freundliche Grüße Teletubby http://www.golf3.de/post65420.html < Das ist ein Link! Siehe dort Beitrag Nr. 5 |
Zitat:
|
Zitat:
wird es denk ich auch sein! |
hi bei mir kam das auch durch die drosselklappe drosselklappe gereinigt und neu aritieren lassen und das thema war geschichte gruss pitty2007 |
Zitat:
Adaptieren, nicht aritieren. |
Hey danke leute für die vielen antworten... habe grade die drosselklappe gereinigt und alles is wieder top! dankeschön! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:28 Uhr. |