![]() |
Beleuchtung Sitzheizungsschalter defekt..? Hi! Meine Beleuchtung bei der Sitzheizung ist leider durch... So weit ich weiß sitzt da eine grüne LED srin, die für Licht sorgt. Weiß jemand, was das für eine LED ist bzw. wo ich so eine herbekomme (vllt Ebay-Link bzw Teilenummer)? Danke im Voraus! |
Geh auf die Seite von ck222 und schau in seine Anleitung, da wirst du sicher eine Antwort finden. |
Auf der Seite war ich schon, ist auch fast immer ne Antwort dabei, aber diesmal hab ich nix gefunden... Ich will auch nicht umbauen, sondern nur die originale Beleuchtung widerhestellen... |
Dann musst einfach bei Conrad oder LED-Tech etc. eine (oder vorsichtshalber gleich 2-3)12V 3mm led(´s) kaufen und die defekte austauschen. Wirst aber um bissle bastelarbeit nicht rumkommen... |
Bist du dir überhaupt sicher das die Led durch ist ist bei den originalen eigentlich recht selten. |
Normalerweise geht eine LED nicht kaputt. Die mittlere Ausfallzeit beträgt etwa 100.000 Stunden. Und so lange war dein Auto sicherlich nicht in Betrieb. Ich würde eher auf Kabel oder Anschlüsse tippen. Wolfgang |
Es ist keine LED drin. Sondern eine kleine Glühlampe. Die ist aber angelötet, also löten müsstest du können oder jemand finden der einen Lötkolben betreiben kann ;) Die lampe findest du bei www.reichelt.de unter "L 3231" mfg ck222 |
Löten ist kein Problem! Vielen Dank an ck222 für den "Link"! Genau das habe ich gebraucht :-) Danke auch an alle anderen! |
Ich hole den thread nochal hoch Habe das gleiche Problem nur leider finde ich die Glühbirnen bei Reichelt nicht... Kann mit einer helfen und mir einen link geben wo ich noch Glühbirnen finden kann Danke |
Probier mal bei Conrad - Ihr Online Shop für Elektronik, Computer, Multimedia, Modellbau & Technik die Teilenummer 210503 Das ist zwar im Modellbereich, aber 16V und 30mA passt schon mal. Evtl kannst du mit Lampe Drahtenden oder bedrahtet weitere finden. |
Danke werde mal bei Conrad stöbern |
Alle Farben da ausser grün "grummel" |
Na dann nimm eine grüne LED 3mm (20mA Typ) und einen Widerstand mit 820Ohm. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:43 Uhr. |