![]() |
Fragen bezüglich GTI 16v ABF Hallo, ich habe wie ihr euch wohl denken könnt eine Frage:) . Im Momment ist in meinem Golf der 1.6 AEA verbaut, ich habe aber vor(möglicherweise^^) auf den 16v Abf umzubauen nur bin ich was die Abgaswerte usw angeht unschlüssig. Der ABF mit dem ich liebäugele ist ein 93 und hatt laut Verkäufer Euro 1 geht aber wohl leicht auf Euro 2 oder 3 umzurüsten, ist das wahr? Ich weis leider nicht wo mein AEA einzustufen ist, zahle ungefähr 240 Euro Steuern im Jahr könnte es da Probleme geben, oder steht dem Umbau hier nichts im Weg(zwecks verschlechterung der Abgasnorm)? und nur so nebenbei würde mich interresieren ob es allgemein irgendwelche Unterschiede zwischen den "alteren" und den "jüngeren" Abf's gibt? danke MfG Kevin |
Wenn du 240€ im Moment zahlst, hat dein AEA auch nur Euro1. Soviel zahl ich nichtmal fuer einen VR6 |
Für nen ABF Umrüstung um auf Euro 2 zu kommen brauchst du einen Minikat. Also zusätzlichen kleinen Kat. Dann zahlt man so um die 130 - 150 Euro Steuern im Jahr. |
nagut am AEA was zu investieren um Steuern zu sparen wollt/ will ich net, da er ja eh nimmer lang bleiben soll. wenn er auch Euro 1 hatt, haut das ja mitn eintragen hin. nagut dann muss ich nur noch überlegen ob ichs mach oder nich^^ wenn doch würde ich das dann am ABF auf jeden fall machen(auf Euro 2 umrüsten) Danke euch! MfG Kevin |
also ich hab noch nen euro2 abf technikpaket liegen... |
Mein ABF ist Euro 2. Aber selbst wenn Du E1 hast einfach minikat rein oder Kaltlaufregler dann ist das Problem schon behoben. |
@eSmoka naja Kiel is n bissl weit und bei dem Paket was ich villeicht nehm ist ja alles schon dabei(ganze Karosse mit allem drum und drann was ich brauch) für ungefähr 1400 Ocken, und das liegt glücklicherweise nur n paar Orte weiter so das ichs selber holen kann. aber villeicht komm ich ja nochmal auf dich zurück wenn das nix wird. |
n golf oder was ist das? für den 16v gibts keinen KLR... |
ja ist ein golf |
dann ist de rpreis top |
hatt laut verkäufer 140tkm runter, zahnriemen, ventildeckeldichtung und Ölwechsel hatt er gesagt sollte ich lieber noch machen vorm Umbau. ich hoffe das hällt sich preislich in Grenzen... werd mir das mal live anschaun irgendwann( kann noch ne Runde drehn hatt er gemeint, zur Probe^^) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:04 Uhr. |