![]() |
VerschiedeneServolenkungen??? Gibt es verschiedene Servolenkungen beim 3er? Der 75PS meiner Freundin lenkt sich irgendwie schwerer als mein GTI. Soweit ich das beurteilen kann (geräusch usw) arbeitet die Lenkung auch richtig, aber im vergleich zu meinem einfach total schwergängig. MFG Cris |
da solls unterschiede geben da du ja auch plusachse hast und der 75pser ne normale |
Ja, es gibt verschiedene Servolenkungen. Hier mal eine Auflistung allein von den verschiedenen Schläuchen. Hilft dir das weiter? Oder willst du mehr wissen? |
Hmm...mehr wissen is immer gut. Meine Frage ist KANN es sein das die Servolenkung des 75PS wirklich schwergängiger ist als die vom GTI? Oder liegt da eher ein defekt vor? MFG Cris |
gresde das kann doch aber auch wegen der felgengröße und felgenbreite was zutun habe war bei meinem golf so |
das gibt sich bei uns nix im Moment sind Winterräder montiert :-) |
Gleiche Lenkradgröße? Die hängt doch normal auch damit zusammen. |
ja auch gleich. |
die mit der plusachse haben einen wendekreis von 11,7 m und die mit der normalen achse einen kleineren ne genaue zahl weiss ich nicht mehr war aber nicht mehr als ein meter vondaher werden die mit der plusachse schon leichter gehen |
Zitat:
MfG |
Ist TRW der Hersteller, der früher unter Bendix firmierte und in Bad Homburg ein Werk hat(te?)? Mir ist nämlich dunkel von einem 75er Mercedes der Hersteller Bendix in Erinnerung. Bei VW/Audi hatte ich aber bislang nur ZF unter den Fingern. Wolfgang |
http://de.wikipedia.org/wiki/TRW_Automotive Beim den syncros beispielsweise wurde nur das TRW verbaut... MfG |
Ist zwar etwas wirr geschrieben, aber das ist dort gelandet. Danke für den Link. Wolfgang |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:08 Uhr. |